freundin benimmt sich komisch will abstand?

9 Antworten

Also mein allererster Rat: Lass ihr den Freiraum, den sie im Moment braucht, denn es ist auch wirklich nicht gesund, immer nur aufeinander zu hocken!! Ihr seid jung und entwickelt Euch beide noch, dazu gehört gegenseitiger Respekt und Liebe und selbstverständlich auch gegenseitiges Vertrauen.

Deine Äußerung: Sie will ruhe zeit zum nachdenken aber ich fürchte mich davor das sie diese zeit genießt finde ich vollkommen fürchterlich ,WARUM darf sie nicht auch mal die Zeit OHNE DICH genießen? Ein glücklicher Mensch ist dann auch in der Beziehung wieder glücklicher, dafür braucht man manchmal Abstand und manchmal Nähe.Und wenn sie am Ende der --nennen wir es mal Selbstfindung-- Zeit, die sie zum Nachdenken benötigt, feststellt, dass sie eigentlich auch ganz auf dich verzichten kann, z.B. WEIL du sie nur kontrollieren willst und keine Luft zum Atmen lässt, dann ist es halt so und besser keine Beziehung als eine beschissene, wirklich! Auch wenn du das hier jetzt als hart empfindest, auch du kannst davon profitieren...und auch für dich herausfinden, ob es wirklich Liebe ist, wenn du sie kontrollierst und bevormundest....

Abwarten und nicht zu anhänglich werden.
Könnte auch sein dass die nen neuen hat und von dir Abstand nimmt um schlussendlich dir zu sagen dass es aus ist.
(Nur ein Beispiel)

Ab und zu muss du auch mal zeigen dass du auch ohne die könntest  sonst sind die Mädels  von heute schnell weg .

Du scheinst ein Kontrollfreak zu sein. Und daher kann ich verstehen, dass sie ihren Freiraum benötigt und sich auch ein Stück weit aus deinen Armen befreien will. Sie darf nicht mal allein weggehen und muss Rechenschaft darüber ablegen, mit wem sie unterwegs ist? Das Mädel tut mir leid. Wenn du so klammerst, ist es kein Wunder, dass sie langsam keine Lust mehr auf eure Beziehung hat. Einen Klammeraffe will niemand als Freund.

Lass ihr den Freiraum, den sie will. Setz sie nicht so unter Druck. Und hör um Himmels Willen auf, sie so zu kontrollieren. Damit machst du letzten Endes alles nur kaputt. Also wenn sie dir wirklich wichtig ist, dass akzeptiere ihre momentanen Bedürfnisse.

Hallo, diese Situation erinnert mich sehr an meine Beziehung (ich bin der weibliche Teil). Nach 2 Jahren wird es schwierig, einfach deswegen weil sie auch noch sehr jung ist und nach 2 Jahren vielleicht Angst hat etwas zu verpassen. Lass ihr die Zeit die sie braucht, werde vielleicht ein bisschen lockerer, und respektiere ihre Grenzen. Wenn du sie weiterhin bedrängst, dann wird es nur schlimmer und ihr geht weiter auseinander. Mein Freund ist auch älter als ich, und er hat es erst begriffen als wir kurz vor der Trennung standen. Jetzt ändert er sich und lässt mir meinen Freiraum. Genau dass hat uns geholfen. Jetzt sind wir wieder glücklich. Vielleicht klappt dass ja bei euch auch.

Ich hoffe und wünsche euch alles Gute.

Liebe Grüße

Geht mir im Moment ähnlich. Lass ihr einfach Zeit, und zeig ihr dass sie dir wichtig ist. Mehr kannst du auch nicht machen. So handhabe ich das zumindest..

PuellaBonita  27.07.2015, 13:40

Reisende soll man nicht auf halten

stormfox  27.07.2015, 13:30

Sag ihr doch das, was du hier geschrieben hast, was sie dir bedeutet, dass du so nicht mehr weitermachen willst und die ganze Situation nochmals mit ihr besprichst.
Wenn du das bereits getan hast, und sie sich nicht entscheiden kann hilft Wohl oder Übel nur eine Auszeit, bzw das Ende der Beziehung.
Wir sind noch jung, auch wenns hart ist eine Person gehen zulassen, werden wir wohl noch was passenders finden :)
Stay strong bro 💪🏻

dean03able
Beitragsersteller

Wie soll ich ihr das den zeigen ich hab ihr gesagt sie soll sich melden wenn sie sich über ihre Gefühle und allem im klaren ist soll ich es mit gesten oder mit wörtern tun und bringt es was dies zutun wenn sie abstand will ?