Freundin bei radikalem Haarschnitt bestärken?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Mut zusprechen, Haare ab 74%
Nichts tun, lange Haare behalten 21%
Anderes 5%

2 Antworten

Mut zusprechen, Haare ab

Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Nur sollte deine Freundin sich im klaren sein wieviel abgeschnitten wird. Radikal kann ein Bob oder gar ein Pixi-Cut bedeuten.

Inkognito-Nutzer   30.05.2024, 09:33

Ja klar, das muss sie sich dann überlegen. Ich würde ihr nur sagen, dass sie sich ruhig trauen kann, die langen Haare abzuschneiden oder abschneiden zulassen.

Mut zusprechen, Haare ab

...wow, wenn ihr schon die Gedanken kommen, die Haare radikal zu verändern, würde ich ihr schon Mut zusprechen, es zu tun,..wirklich! Wenn sie es jetzt nicht macht, werden ihre Gedanken immer wieder kommen, womöglich bereut sie es dann, noch nicht gemacht zu haben! Und ihre Haare wachsen ja wieder

Aber ich würde ihr schon helfen, eine wirklich hübsche Frisur für sie zu finden! Wenn sie dafür Hilfe benötigt, gerne!

Viel Erfolg! Helmut

Woher ich das weiß:Hobby

Inkognito-Nutzer   30.05.2024, 21:22

Ja, das denke ich auch.

Ich werde mal probieren, ob ich rauskriege, welche Art von Frisur sie sich vorstellen könnte.

helmut983  31.05.2024, 06:38
@Inkognito-Beitragsersteller

...oft gibt es gar keine wirkliche Vorstellung, außer daß die langen Haare ab kommen, kurz werden sollen,..wie und was es werden soll ist noch nicht ausgedacht, Hauptsache die Haare sind weg,.... ;p

Inkognito-Nutzer   31.05.2024, 11:22
@helmut983

Ja genau, so hörte es sich an. Sie beschwert sich auch ab und zu, wenn die langen Haare irgendwo klemmen bleiben, Jacke oder Rucksack zum Beispiel. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich, dass sich das schon länger abzeichnet.

Nächstes Mal, wenn so was passiert, sage ich einfach mal "Schneid sie doch ab, dann nerven sie nicht mehr" und warte, wie sie reagiert. 😄 Jedenfalls denke ich nun, dass ich sie auf jeden Fall ermutigen werde, mit ihren Haaren einfach mal zu machen, was sie will.