Freundin behalten?

2 Antworten

Weihnachtsmärkte machen nicht schon um 20 Uhr zu. Und wie wäre es, wenn du SIE mal fragst, worauf sie Lust hat? Du bist doch nicht nur dazu da, sie zu bespaßen und bei Laune zu halten. Vielleicht arbeitet sie auch und braucht nicht jeden Abend Programm, sondern ist auch mal froh, einfach mit dir irgendwo in Ruhe sitzen und quatschen zu können. Programm könnt ihr gemeinsam besprechen. So lernt ihr euch auch gut kennen und erfahrt, was der jeweils andere mag oder auch nicht. Man kann auch zusammen kochen und dabei Spaß haben und sich austauschen. Das muss nicht alles unter Zwang und draußen stattfinden. Findet Gemeinsamkeiten. Das ist mehr wert als zwanghaftes Planen, über den Kopf von ihr hinweg.

Da du nicht 7 Tage die Woche arbeitest, würde auch Weihnachtsmarkt gehen. Setze Prioritäten - wenn die null bei dieser Frau sind, wird das nichts.