Freundin arbeitet nächste Woche im Asylantenheim?

6 Antworten

Soweit ich weis ist sie bei einem solchen Job gerade in dem Alter nicht alleine, sondern hat immer noch einen anderen Mitarbeiter im Hintergrund die sie unterstützen können oder helfen wenn es Probleme geben sollte. Die meisten Leute die dort wohnen sind voll in Ordnung und möchten einfach nur da wohnen bis ihr Asylstatus erledigt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Daruis1201
Beitragsersteller

Okay vielen lieben Dank, ja man hört ja da immer so gruslige Geschichten. Bin jetzt mal beruhigt

Schauspieler691  15.04.2023, 11:07
@Daruis1201

Ja man sollte nicht allen Geschichten glauben.Diese Geschichten sind von Leuten die die Minderheit darstellen die dort wohnen. Nach einer Flucht über das Meer nachts und vielen Wegen zu Fuß sind die meisten Leute die dort wohnen froh, dass sie hier erstmal zur Ruhe kommen können und von lieben Freunden wie von Deiner Freundin betreut werden.

Daruis1201
Beitragsersteller
@Schauspieler691

Ja, solange das alles dort geregelt ist finde ich es eine Super sache. Ja Freundin hat eine interessen die ich so nicht habe. Sie intressiert sich für die Afrikanische kultur wie auch irgendwie komisch zu erklären aber sie meinte das sie die Afrikaner/inen intressieren da sie einr ganz eigene Art haben. Verstehe das ganze zwar nicht komplett aber solange das ihr Hobby und ihr wille ist mache ich mir da mal keine Sorgen!

Warum solltest du dir Sorgen machen müssen? Sie ist nicht alleine und es ist ein guter Job, bei dem sie etwas sinnvolles tut und sich um Menschen kümmert, denen es in der Heimat nicht so gut ging wie uns hier.

Darüber hinaus wird es da auch noch einen Sicherheitsdienst und andere HiOrg-Mitarbeiter geben…

Es gibt kleine aber sehr laute Alarmsirenen die durch Zug an einer Schnur eingeschaltet werden. Gib ihr so was mit. Schadet ja nicht wenn sie es nicht braucht.

Sie wird bestimmt nicht komplett allein gelassen bei ihrer Arbeit. Und die Menschen die dort wohnen sind ganz normal und bestimmt keine Psychopathen vor denen man Angst haben muss.

Da wird sie zuerst mal von jedem begutachtet😬

Daruis1201
Beitragsersteller

Wie solle ich das verstehen?