Freundin antwortet nicht auf SMS

7 Antworten

Wenn sie dir gesagt hat, dass sie Ruhe braucht, hast du immerhin schonmal einen passablen Grund genannt bekommen. Da kann man dann durchaus auch mal warten. 1-2 Tage vielleicht? Ist schwer zu sagen. Wenn sie Ruhe wollte und du ihr trotzdem schreibst, müsste man eigentlich sagen, dass du mit keiner Antwort rechnen brauchst. Aber ich verstehe dich, weshalb das Einschätzen hierbei nicht so einfach ist..

Im Großen und Ganzen würde ich sie einfach mal um ein Gespräch bitten. Dabei sagst du ihr dann, über was du dir Gedanken machst. Bitte sie, ehrlich zu dir zu sein. Wenn es ein Problem zwischen euch beiden gibt, soll sie es dir bitte sagen etc.

Warte doch einfach mal, bis sie sich meldet. Mal ganz ohne die ganze Zeit darüber nachzudenken wenn sie denn nun schreibt, und vielleicht auch was sie schreibt, sondern einfach mal deinem Alltag nachgehen und warten bis sich die Gute wieder "erholt" hat... Dann wirst schon sehen ob sie noch weitere Interesse hat im Kontakt zu bleiben. Wenn ja, wird sie sich melden, wenn nein, war sie diese Frage gar nicht wert :) - Dann hast du aber wieder Zeit für jemanden anders der bei dir vielleicht auch zur Zeit zu kurz kommt. :)

Wird schon... Alles Liebe!

OMG

Das Schlimme an der heutigen Zeit ist, dass man immer denkt, jeder ist immer und sofort erreichbar und gibt sofort Antwort. - Muss aber nicht sein.

Ich hatte auch mal meiner Tochter eine E-Mail geschrieben. Sie hatte nicht darauf geantwortet. Ich habe ihr noch eine geschrieben - keine Antwort. Ich rief in der Firma an - da ging keiner ans Telefon. Rief sie auf dem Handy an - da ging auch keiner dran. Da fing ich an, Amok zu laufen...

Bis dann viel später eine SMS kam, dass sie zu einer Schulung ist... Und da kann man wohl schlecht ans Handy gehen.

Sie hatte nur vergessen, mir zu sagen, dass sie zu dieser Schulung musste...

Lange zeit warten ist immer ein bescheidenes gefühl.....Ich glaube du solltest es bald mal wagen können, bei ihr mal vorbeizufahren und dich entschuldigen. Egal ob du einen Fehler gemacht hast oder nicht. Frauen haben in dieser Phase immer Recht.

So 2 Stunden aber es gibt ja auch den Stress als Vorgeschichte und ich habe sie in der SMS auch gefragt, ob wir uns morgen treffen.

verreisterNutzer  12.12.2012, 17:43

ich antworte manchmal auch erst später, meinf reund lässt sich manchmal schöne 5 stunden zeit, was mich aber ehrich gesagt nervt, aber er ist ein sms muffel. was habt ihr denn fürn stress?