Freunde sind in einen Verkaufsstand eingebrochen?

7 Antworten

Ich mache zur Zeit mein Abi und es war das erste aber auch das letze mal dass...
... Was droht mir?

Geh zur Polizei und sag denen was passiert ist und wer die Personen sind. Früher oder später wird es rauskommen und dann bist du richtig am Arsch, also mach einen guten Eindruck und geh von selbst, bevor sie zu dir kommen. Noch hast du die Chance das Richtige zu tun.

Sag denen genau das, wie der Abend verlaufen ist und dass du eigentlich gar nix mit denen zu tun hast. Und dass du zu viel Angst hattest früher zu kommen, weil du von deren Verhalten total geschockt bist.

Nimm deine Mutter mit, wenn du magst, oder zur Not auch die Oma. Hauptsache du meldest dich, bevor sie dich finden.

Nichts. Einfach abstreiten. Gibt es das Video noch? Oder chat Verläufe zwischen dir und dein Freund wo du bestätigst dort eingebrochen zu sein?

Falls es das Video noch gibt. Viel Spaß mit deiner Geld Strafe

Anna547asd
Beitragsersteller

wie gesagt habe die Person nicht auf snapchat, aber habe mit einem Mittäter darüber geschrieben

ZeitistWichtig  11.08.2024, 02:07
@Anna547asd

Falls sie das Video haben sei geständig und erzähl halt wie es wirklich war So dumm, wie ihr gewesen seid, bekommt ihr (die einmal eingebrochen sind und nur das Geld geklaut haben) höchstens eine Geldstrafe. Ich meine, wer klaut bitte ein Firmenhandy?

Wenn zu sehen ist wie du Schmiere stehst wirst du ganz sicher befragt und bekommst auch eine Strafe wegen Beihilfe.

Es wird dasselbe passieren wie wenn jemand ein Parfömm für 200 Euro klaut. Wir sehen uns in der Hölle.

Woher ich das weiß:Hobby – Experte.

Es könnte sein, dass du erwähnt wirst. Vielleicht hast du Glück und bist nicht erwähnenswert. Falls du doch mit erwähnt wirst, wird deine Strafe sehr milde sein. Kommt auch darauf an, wie alt du bist.

Falls es zu einer Gerichtsverhandlung kommt, kannst du ja sagen, dass du zwar draußen gestanden hast, aber nicht mitgemacht hast und es ihnen ja sogar ausreden wolltest.

Wenn jemand Straftaten beobachtet sollte er die Zuständigen informieren. Stelle dir vor, sie wären bei dir eingebrochen und hätten bei dir Handy und Geld entwendet. Wie würde es dir gehen?

Lass es auf dich zukommen und sag es dann auch so, wenn du gefragt wirst, wie du es oben beschrieben hast.