Freunde finden mit 13/14?

6 Antworten

Computermensch ist sehr weit gefasst. Bist du Gamer, Programmierer oder einfacher user aus Privaten Dingen? ich bin zwar 15 und gehe auf ein Gymnasium und habe Freunde. Du musst doch außer Computer noch andere Interessen haben, da bin ich mir ganz sicher ;)

Gruß ein Programmierer , der grade Pause macht :D

Ich hab' auch nicht wirklich 'nen besten Freund, oder beste Freunde. Ich hab' nur ganz "normale" :D. Je nachdem was du am Pc so machst, such dir doch da Freunde. Wenn du z.B. zockst, spiele mal mit den selben Leuten. Erstmal ingame adden und dann ins Gespräch kommen und vlt Handynummern austauschen.

Mensch12343  07.04.2016, 21:52

Aber nicht allen alle Infos geben, immer aufpassen. Es gibt kranke Leute im Internet, aber das weißt du wahrscheinlich.

KowalskiDerBoss
Beitragsersteller

Achso... Im Internet have ich Freunde. Ich habe mich auf das Reallife bezogen. Im Internet habe ich sogar so gesehen beinahe beste Freunde. Aber es ist nicht befriedigend weil ich diese Personen noch nie gesehen habe und auch nie sehen werde... Wie gesagt. Brauch Leute aus meiner Stadt :/

Du musst versuchen mehr mit deinen Klassenkameraden zu kommunizieren und so Freundschaften aufzubauen! Freundschaften entstehen nicht indem man sich entscheidet eine Freundschaft mit derjenigen Person zu führen.. Freundschaften entstehen von selbst! Du solltest auch mehr Wert darauf legen Leute zu finden die deinen Interessen spiegeln (in deinem Fall PC/Elektronik Bereich). Ich denke mal bei dir ist es ein typischer Fall der Schüchternheit oder Faulheit xD
Was auch nicht verkehrt wäre ist zum Beispiel ein Praktikum oder einen Nebenjob anzufangen um so mehr Leute kennenzulernen mit denen du Kontakt aufbauen könntest, die wiederum auch Leute kennen und vielleicht findest du so einen Freund/Freundin.

Ahmed16  07.04.2016, 22:01

Vereine sind nichts verkehrtes. Klar denkt man sich das erste mal "mmhh.. Ich weiß nicht :/ dann bin ich ganz allein da und jeder hat jemanden zum reden" , aber wenn du erstmal anfängst in einem Verein zu gehen baust du automatisch Kontakt zu deinen Mitmenschen dort auf! Irgendwie muss man sich immer unterhalten und so werden Gespräche entstehen. Was sehr entscheidend ist, ist dein Mut! Du musst Mut haben mit den anderen Menschen zu kommunizieren, auch wenn du sie nicht persönlich kennst! Nur so kann man einen anderen Menschen kennenlernen und in deinem Alter und das sogar heutzutage im Jahre 2016, wo doch eh jedes kleine Kind mit einem Smartphone oder sonstiges rumläuft und eh fast jeder mindestens 1 Spiel am zocken ist sei es für 1-2h am Tag, sollte dies kein Problem werden jemanden zu finden ^^

KowalskiDerBoss
Beitragsersteller
@Ahmed16

War halt schon in insg. 4 Vereinen und hab nie Kontakt gekriegt :/

KowalskiDerBoss
Beitragsersteller

Meine klassenkameraden sind leider wirklich keine Option :( Aber Danke für die Antwort!

Verein!

Dafür muss man nicht zwingen Sportlich sein.

Ich treffemich noch heute mit Kollegen welche ich beim Golfen kennengelernt habe. Momentan schau ich mich nach einem Schiessverein um. Andere besuchten Tischtennis. Also ein grossartiger Sportler muss man nicht sein um was machen zu können.

Gruss ein Computermensch ;)

Hallo ich bin auch 13 fast 14 und hatte Mal ne beste freundin. Sie antwortet mir aber nie per WhatsApp oder egal wo.. Seit Jänner haben wir nicht geschrieben. Ich hatte so viele Freundinnen aber alle verändern sich auf die Negative Seite. Ich bin auch ein Computer Freak und so. Such dir vlt. Freunde vom Internet oder geh doch auf die Leute zu. :)
Viel Glück

girlspartys  13.04.2016, 17:46

Dann geh doch mal raus oder mit Verwanten in deinen Alter. Vielleicht findest du dann irgendwen der so ist wie du

KowalskiDerBoss
Beitragsersteller

Hab genug Internetfreunde :/