freunde dürfen länger draußen bleiben was tun?

11 Antworten

hi, das Jugendschutzgesetz ist in Österreich von Bundesland zu Bundesland verschieden. Ich würde mich mal schlau machen, wie da das Jugendschutzgesetz für deine Region ist. Diese Zeiten besagen,bis wann das Ausgehen erlaubt ist. Das heißt deswegen nicht, dass die Eltern das erlauben müssen. Deine Eltern sind ja nur besorgt um dich und wollen dich schützen. Solange nichts passiert, ist man oft sorglos. Finde aber auch nicht so gut, wenn du alleine nach Hause fährst. Wenn das Jugendschutzgesetz bzgl. Ausgehen zu deinen Gunsten ist, dann könntest du das ja deinen Eltern mal ausdrucken. Ein Punkt wäre auch, dass du mal die Jahreszeit erwähnst. Im Sommer ist es ja länger hell. Vielleicht beruhigt das deine Eltern. Mach aber ja nicht den Fehler, wenn sie dir mal erlauben (vorausgesetzt es ist gesetzlich erlaubt) länger auszugehen, dass du dann zu spät heim kommst. Also erstmal auf Probe um Erlaubnis bitten. LG Korinna

Du magst das derzeit durchaus aus verständlichen Gründen als fies von deinen Eltern empfinden, aber deine Eltern zeigen auch wenn Du das nicht unbedingt hören möchtest zumindest noch Verantwortungsbewusstsein und es gibt auch keinen Grund warum sie den anderen nacheifern sollten. Auch Du wirst mal älter werden und später auch selbst in der Verantwortung stehen, mal sehen wie Du dann darüber denken wirst.

Mach mit deinen Eltern nen Kompromiss und frag mal ganz net ob ich nicht evt. Bis um 23:00Uhr auf bleiben darf bzw. Draußen sein darf weil meine Freunde gehen um 24:00 und das wäre auch ein Kompromiss .Rauchst du? Wenn ja ist das evt. Auch der Grund.

Ich hatte das Problem auch und habe es jetzt auch manchmal noch, ABER glaub mir so toll ist es nicht lang raus zudürfen 1-2 gefällt dir das und dann machst du es nicht mehr , weil deine Eltern es dir erlaubt haben Frag doch ob du bis 12 darfst wenn sie dich abholen

Hallo

Sei froh , dass du Eltern hast die sich Sorgen um ihr Kind machen,

wäre besser wenn mehr Erziehungsberechtigte ihrer Aufgabe so

nachkommen würden wie deine.

Solltest du mal selber Kinder haben , wirst du lernen sie zu verstehen.

VG pw