Freund zu unselbstständig für mich?

2 Antworten

Mach Schluss, das ist das Beste für dich. Ich kenne eine ähnliche Situation von meiner besten Freundin und ihrem Ex. Am Anfang noch total unternehmungslustig und irgendwann fing es dann genau so an und er hat sich nie geändert, egal wie oft er behauptete, es würde besser werden. Mittlerweile ist er arbeitslos und wohnt bei seiner Oma, weil seine Eltern ihn rausgeschmissen haben... Also ich denke wirklich nicht, dass sich dein Freund noch ändern wird.

Sage ihm nochmal, dass er was ändern muss und gib ihm einen Zeitraum für die Änderung.. Wenn er sich ändert- super! Wenn nicht, mach Schluss.. Du musst ihm aber direkt sagen, dass du Konsequenzen ziehen wirst, wenn sich nichts tut! Es ist zwar schwer Schluss zu machen und danach dann auch, aber wenn du es dann geschafft hast wirst du überglücklich und stolz auf dich sein! Und lenk dich danach mit Freundinnen ab!:)