Freund zockt 8 Stunden am Tag Counter Strike. Ist das normal?

20 Antworten

finde ich nicht, nein. frag ihn doch mal, ob er für ein zwei tage aufhören und nur mit dir was unternehemn kann. wenn er das nicht schafft und entzugserscheinungen bekommt, zB sich nicht mehr konzentrieren kann, weil er nur ans spiel denkt, dann ist er süchtig! das ist eine ernste krankheit und er sollte zum arzt gehen und sich zu einem spezialisten überweisen lassen.

für jemand der dran kleben geblieben ist schonn ^^

es gibt zeiten in den zockt man viel, manche sehr viel. es gibt auf jeden fall einige leute die das machen.

definiere "normal" aber ich würde nicht sagen das das normal ist. kenne mich aber auch icht so aus

Nein, wobei sich das weniger auf die Zeit, als vielmehr auf das "Spiel" bezieht.

Ja, CS ist normal. Aber nicht, dass er (noch) Freunde hat.