Freund zieht weg und will die Beziehung beenden :/

14 Antworten

Das war versteh ich auch nicht..Wenn ihr euch liebt, sollte die Entfernung doch nichts ausmachen. Im Gegenteil, manchmal ist es gut ein bisschen Abstand voneinander zu haben. Geht doch mal zusammen essen und dann redet ihr über alles. Nur weil er umzieht, muss er sich doch nicht gleich so seltsam verhalten, bzw. aufhören dich zu lieben?

swinni
Beitragsersteller

danke. die idee mit dem essen gehen finde ich gut. Muss ich mal versuchen ihn dazu zu bringen. Essen gehen dauert schließlich nicht lange und eine ordentliche erklärung habe ich wohl verdient.

PirkkoP  03.08.2013, 12:00
@swinni

Was brauchst Du da noch an ordentlicher Erklärung? Er will die Beziehung beenden, weil er wegzieht und er Dich nicht genug liebt, um eine Fernbeziehung für sinnvoll zu erachten. Ich finde, er hat seinen Standpunkt sehr deutlich gemacht.

swinni
Beitragsersteller
@PirkkoP

dann soll er mit aber sagen, dass er mich nicht genug liebt und nciht immer nur solche "halben" nachrichten

MissesOcean  03.08.2013, 12:04
@swinni

Sei doch mal nicht so unfair, PirrkoP! Ich würde das auch nicht auf sich beruhen lassen und es einfach so hinnehmen. Wenn man sich so verhält, ist man der Person auch eine Rechenschaft schuldig!

MissesOcean  03.08.2013, 12:08
@PirkkoP

Richtiger Schwachsinn. Welche Frau lässt sowas bitte auf sich beruhen? Keine. Wenn man sich so verhält, muss man auch den A*sch in der Hose haben und muss der Frau eine Erklärung geben, wieso weshalb warum dieses Verhalten ihr gegenüber.

swinni
Beitragsersteller
@MissesOcean

Genauso sehe ich das auch, gute Antwort!

Ich denke der hat dich gar nicht verdient, such dir einen der dich auch gerne mag, wo es dir auch gut geht und dann ist der andere schnell vergessen. Alles Gute für dich

Ach Mädel, warum lauft Ihr immer Dingen hinterher, die offensichtlich keinen Sinn haben?

Fernbeziehungen funktionieren selten, weil man ganz einfach nichts voneinander hat. Wenn man Hunger hat, will man ja auch was essen, anstatt sich nur Bilder anzuschauen oder sich erzählen zu lassen, wie lecker alles schmeckt.

Und er will nicht mehr, akzeptier's halt einfach.

Wenn jemand nicht mehr will, soll er gehen...Du lernst schon wieder einen anderen kennen :-)!

Nicht jeder Mensch ist für eine Fernbeziehung beschaffen. Manche Leute brauchen viel Nähe, Körperkontakt und wollen Liebe eher körperlich und mit Gesten als mit Worten ausdrücken. Außerdem können Fernbeziehungen einen sehr strapazieren. Gerade, wenn sie nicht als solche begonnen haben.

So wie es aussieht wird die Beziehung zerbrechen, da dein freund scheinbar keine gemeinsame Zukunft für euch sieht. An deiner stelle würde ich mich da auch nicht verstellen und da keine bestimmte wortwahl beim schreiben wählen, du würdest dich ja nur verstellen. Sei so wie du bist, wenn er das nicht zu schätzen weiss, dann ist es sein pech.