freund will mein Selbstwertgefühl bewusst zerstören?

20 Antworten

also... er ist dick, hässlich, hatte von anfang an einen sche!ß charakter... und mit dem bist du 1,5 jahre zusammen???

ich wundere mich eher darüber, als dass er sich so verhält ^^ wenn er weiß dass er kein schönling ist und vileleicht auch weiß dass er nicht der beste romantiker ist, und dann an eine (wie du sagst) hübsche, gute gebaute und extrem tolerante frau gerät, fährt er natürlich ne gute taktik damit, dir einzureden du seist nichts wert, damit du ihm nicht wegläufst. müsste doch einleuchten. also womit hat er dich verdient? tu dir das nicht länger an und verlasse ihn...

laLatina1995
Beitragsersteller

danke ich glaube ich muss den Spieß echt mal umdrehen.. Leider war ich immer zu nett dafür und wollte ihn nie verletzen

implying  11.11.2015, 01:21
@laLatina1995

du musst ihn ja garnicht verletzen, oder den spieß umdrehen. es wird scheinbar nur mal zeit, dass du an dich denkst, und dafür sorgst, dass es dir besser geht. und wenn er nicht dafür sorgen kann oder will, dann bist du ohne ihn vermutlich besser dran... bevor du noch völlig dein selbstvertrauen verlierst.

PuellaBonita  11.11.2015, 10:31

Du solltest anfangen ihn zu verletzen und ich wette er wird nicht wagen schluss zu machen weil er weiss er kriegt nicht noch so eine ab wie dich.. Deswegen lässt er dich so fühlen damit du ihn nicht verlässt sowas ist psychologie....

Du muss härter zu ihm sein wenn er einmal anfängt dein stiefel abzulecken merkt du was er für einer ist.

Es sei denn du willst ein richtigen mann dann solltest du nur noch staubwolken von dir zeigen :)

Hallo,

Ich glaube dein Freund hat kein Selbstbewusstsein und versucht es dann auf diese Weise zu überspielen so wie du es beschrieben hast. Und ich denke er hat angst dich zu verlieren deswegen will er dir vielleicht einreden das du nix wert bist, damit du bei ihn bleibst. Aber auch wenn ist das kein Grund dich so zu behandeln. Sag ihm klipp und klapp das dich das verletzt wie er mit dir redet und das Verhalten ändern soll. Wenn er das nicht kann dann solltest du ihn verlassen. Und frag ihn warum er mit dir zusammen ist, wenn ihn ja so viel stört an dir. Lass dich davon nicht fertig machen!

zuerst einmal ist obiges nur deine Sichtweise der Dinge. Zweitens ist das nicht nur eine Interpretation, genau gesagt Deine Interpretation. Drittens ist obiges auch eine deftige Unterstellung.

Viertens, wie alt oder soll ich besser fragen wie intelligent bist du?
Wenn ich dir sage, springe in den Rhein, springst du dann? Würde ich einfach nur mal sagen, du bist die dümmste die mir je über den Weg gelaufen ist, zählt das dann als reales Ding?

Du bist mir doch nie über den Weg gelaufen, folglich war es vorhin nur ein dummes Geschwätz von mir, dem du keinerlei Beachtung schenken müsstest!

Warum also schenkst du dessen Dummschwätzereien oder was immer der Grund seiner Redensarten und verhalten sein mag, soviel völlig unnötige Beachtung? Konkreter gefragt, warum bist du so dumm und machst dich selbst zum Sklaven deiner eigenen Interpretationen usw?

Seine Familie wird ihn wahrscheinlich ähnlich behandelt haben.. Er bat aufjedenfall Narzistische Charakterzüge..

Ich emofehle dir dich von ihm zu trennen, da er wohl nie einsehen wird, dass er damit niemandem was gutes tut..

Mal ganz im Ernst gefragt, Warum tust du dir den Kerl an? So einen Macho hast du doch gar nicht nötig. Du brauchst 1,5 Jahre, um zu erkennen, dass du es da mit einem Ar***loch zu tun hast. Du merkst doch schon lange, dass er dich nur niedermacht.

Ich sage nur: Wer solche Freunde hat, braucht keine Feine mehr.

Schick die Ar***geige in die Wüste - andere Mütter haben doch viel nettere und höflichere Söhne.