Freund will früh kinder?

8 Antworten

Ich war 30 als wir unseren Sohn bekamen und er war 30 als er seinen Sohn bekam. Ich sehe da kein Problem, im Gegenteil. Mit 30 ist man schon viel gefestigter und geht mit Kindern ganz anders, viel bewusster um.

Es gibt kein perfektes Alter. Für jedes Alter gibt es Pro und Contra und alle haben Recht. Aber einen Aspekt vergessen viele mit Kinderwunsch. Was ist, wenn man Zeit für medizinische Eingriffe benötigt? Wenn was gemacht werden muss (egal ob bei Mann oder Frau), dann braucht das immer seine Zeit. Diesen Faktor sollte man immer mit einplanen.

Eines ist auch sicher. Wenn nicht genug Einkommen da ist um Kinder ausreichend zu versorgen oder wenn das Bauchgefühl nicht stimmt, dann sollte man keine Kinder bekommen. Du bist noch nicht so weit. Erpressen lassen gildet nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr werdet wohl einen Kompromiss finden müssen, wenn ihr jemals Kinder miteinander haben wollt. Immerhin hast du ein Exemplar Mann erwischt, das über haupt Kinder haben will und das nicht erst am Sankt-Nimmerleinstag.

Da wird sich doch eine Lösung finden lassen.

Übrigens: wer seine Kinder früh bekommt, ist sie auch früh wieder los.

Ich finde die Einstellung Deines Freundes richtig. Es bleibt Dir unbenommen, Dein Leben genießen zu wollen. Möglicherweise brauchst Du dafür aber einen andereen Partner.

Leider hat sich das Alter fürs erste Kind immer weiter nach hinten verschoben. Bis vor noch nicht allzuvielen Jahren war es normal, mit etwa 20 Jahren das erste Kind zu bekommen.

Beruhig dich es ist alles im grünen Bereich erklär deinem Freund das in Ruhre und wenn er Verständnis hat wird dem auch nichts entgegen stehen vor schreiben kann es dir keiner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung