Freund verstellt sich?

5 Antworten

Zudem wieso gibt ein Mann was vor um die Vorstellungen der Frau zuerwarten?!

Naja, das hat er Dir ja gesagt: Weil er dich dennoch nicht verlieren will. Du bist dann nach der Arbeit eine schöne Ablenkung für dich, bzw. will er nicht allein sein.

Ich bezweifle gar nicht, dass er dich liebt, aber er hat offensichtlich vollkommen andere Ansichten vom Leben, als Du.

Jetzt musst Du für dich entscheiden, ob Du das kannst und er zu Kompromissen bereit ist.

Wenn ich einen Freund hätte, der 14h/Tag und das auch 6 Tage die Woche arbeitet, dann wäre er ganz schnell mein Ex-Freund. Ich könnte sowas nie, ein Kind auf die Welt setzen erst recht nicht.

Ichbims154
Beitragsersteller

Danke für dein Kommentar ich glaube du verstehst mich mehr wie die anderen ich kann es akzeptieren da ich selber arbeiten bin und wir früh sehen und wenn wir gemeinsam frei haben

aber ich dachte da an den Gedanken er will ein Kind aber wie soll das Kind den sein Vater kennen wenn er nie da ist (durch die Arbeit , die sehr viel beansprucht )

Ich kenne wie gesagt ihn seit 2013 und seinen Beruf auch seine Arbeitszeiten das ist für mich okay da ich es nicht anders kenne vom ihm .

Ich weiß nicht wie er auf den misst kommt das er sich verstellen zumüssen.

Zudem als ich schwanger war ich nur gemeint habe das ich mir wünsche das er dann wenigsten abends da ist um Kind ins Bett zubringen oder gemeinsames Abendbrot .

Aber bringt das wirklich jemand schon dazu im Kopf zu denken sich komplett ändern zu müssen ?!

Truemmerliese02  16.09.2021, 09:21
@Ichbims154

Wenn denn mal ein Kind da ist, ist es nicht unwahrscheinlich, dass er sich dann automatisch ändert und eben viel Zeit mit dem Kind verbringen will.

Für ein knappes Jahr ist dir heiraten zu früh, aber es ist dir nicht zu früh für ein Kind.

Ich möchte Dich mal etwas auf den Boden holen...Deine Vorstellungen mit Reisen, weg gehen ect...solltest du jetzt machen.

Wenn ein Kind da ist, trägst du Verantwortung und musst auf ziemlich viel verzichten. Man kann nicht nach Lust und Laune dann sein Kind abschieben weil man Party machen will.

Merkst du eigentlich nicht, dass Du ihn permanent unter Druck setzt, nur das Dein Kinderwunsch den Du ja schon seit 8 Jahren hast, auf biegen und brechen durchsetzen willst.

Du siehst gar nicht dass du einen wundervollen Mann an deiner Seite hast, der alles tut damit es Dir gut geht. Er ist aufmerksam und Du erdrückst ihn mit Deiner Erwartungshaltung und das Leben wie Du es gerne möchtest.

Sei mir nicht böse, ich will Dich auch nicht angreifen und kann nur darüber urteilen was Du geschrieben hast, aber Du bist sehr selbstgerecht. Du versuchst ihm Deinen Willen aufzusetzen.

Ichbims154
Beitragsersteller

Danke für dein Kommentar. Ersten war und bin ich kein partymensch und für mich heißt weg gehen auch Mal ins Kino mit Freundinnen oder solche Dinge.

Den Kinderwunsch breche ich nicht mit allen durch ich hab ne Homone Störung ich setzte nicht alles dran sofort ein Kind zubekommen zudem wie oben beschrieben er selber ein Kind möchte

Er ist von alleine und als erster damit auf mich zu gekommen nicht ichd. Da ich ,, Mal ne Pause gemacht ,, habe von dem Gedanken und auf mich und meiner Karriere konzentriert habe.

Zudem unterdrücken ich habe nie gesagt er soll sich ändern ein anderen Job oder sonst was ich habe ihn damals nur ans Herz gelegt als ich schwanger war das ich möchte das das Kind seinen Vater kennt und nicht 1 Mal in der Woche sieht... Zudem er über 14 h am Tag arbeitet 6 Tage die Woche und er schon gesundheitliche Probleme bekommt. Ich mache mir indem Punkt einfach sorgen mir ist klar daß er das für dich entscheidet und das auch muss von den sorgen weiß er nicht Mal was .

Ichbims154
Beitragsersteller
@Ichbims154

Zudem muss Mann nicht gleich heiraten nur um ein Kind zubekommen (meine Familie hat meistens erst die Kinder bekommen dann geheiratet als die Kids 6-8 j waren.)

mein Freund (31) ist ein Arbeitstier er geht 14h 6 t/w arbeiten ( für den Beruf lebt er )

Soll es bei Männern häufiger geben, ja.

Nun ist es so das er aber auch Familie will

Der Wille allein reicht nicht, man muss auch sein Leben danach richten.

im Mai 2021 hatten wir eine Fehlgeburt und die kam durch ständigen Stress durch Streiterein &/oder weil mein Körper falsche Homone produziert (pcos ).

Das ist schade. Mein Beileid.

Ich (23) möchte das das ,,Kind,, wenigstens Abend mit der Familie beim Abendbrot zusammen sitzt & beide Elternanteile hat.

Das ist ein legitimer Wunsch, aber mit der beruflichen Realität vieler Paare heute nicht vereinbar. Mein Schwager arbeitet als Chirurg 24-Stunden Schichten im OP-Saal, mein Kumpel ist auf Montage tagelang im Ausland unterwegs usw...

zudem ich nicht einsehe 24/7 für das Kind da zusein & Haushalt & mein Freund nur zum Schlafen Zuhause ist.

Dann musst du deinen Partner bitten, dass er sein Arbeitszeitmodell umstellt, oder dir einen Partner suchen, der regulär nur von 8-18 Uhr oder so arbeitet – ist halt meist nicht so gut bezahlt.

Ich mich für alles Opfern soll kein Job,24/7 Zuhause mit Kind (ich bin jung will reisen mit Freunde weg auch Mal ohne Kind, aber wer soll drauf aufpassen)

Das sind Probleme, die jedes Elternpaar hat. Reisen und Unternehmungen mit Freunden muss man sich, sobald das kleine Kind da ist, erstmal für eine längere Zeit verkneifen. Nicht jeder hat die Verwandtschaft direkt vor Ort, dass diese einem die Arbeit abnehmen.

Bedenke auch die Möglichkeit einer Zwillingsgeburt! Meine Schwester wurde damit "gesegnet" und ist nun etwas überfordert, selbst mit Hilfe der Großeltern.

Ich möchte das man halb Wegs beide gleich viel in der Beziehung & Erziehung macht für mich ist das wir sorry den Ausdruck alleinerziehend zusein .das Kind hat ja vom Vater nix.

Dann brauchst du einen Mann, der ein Familienmensch und kein Karrieremensch ist.

Nun ist es so das wir einen mega Streit hatten & damit eigentlich zum Problem : Er meinte im Streit das er sich verstellt hat (er wollte andere Arbeit suchen wo er weniger arbeitet , meinte selber das die 14h/pro Tag zuviel sind & kam alleine mit dem Thema an) das er das alles nur gemacht hat damit er mich nicht verliert meinte er

Wer arbeitet denn 14 Stunden am Tag, wenn er nicht irgendwo der Typ für sowas ist?

Zur Vorgeschichte er Log mich schon in der Vergangenheit an wegen Kleinigkeiten & jetzt lügt er ne komplette Persönlichkeit vor Er meinte er hätte die gleichen träume wie ich (Hochzeit , Familie , Job , reisen)

Die Träume hat er vielleicht ja wirklich. Nur wird er es sich halt eher so vorgestellt haben, dass du die klassische Hausfrau und Mutter bist, und er der Brötchenverdiener.

Aber im Streit am Vortag kam raus das er das zwar will aber lieber arbeiten ist als alles andere..(Mir geht es um erster Linie um den Kinderwunsch da ich schon seit 8 Jahren Versuche und ich später nicht alleine da stehen will mit Kind alles alleine machen zu müssen)

Was ja vereinbar wäre, wenn du bereit bist, für deinen Kinderwunsch deine Unabhängigkeit und deinen Beruf zu opfern oder wenn er bereit ist, seine Arbeitszeiten zu reduzieren.

Zudem wieso gibt ein Mann was vor um die Vorstellungen der Frau zuerwarten?!

Suche nach Anerkennung. Vermeidung von Konflikten. Und Hoffnung, damit durchzukommen.

Er wollte auch erst ein Heiratsantrag machen vor paar Tagen aber ich hab's heraus gefunden & ihm gleich gesagt er solle das planen gleich sein lassen da es für ein knappes Jahr für mich zufrüh ist
(Wir kennen uns seit 2013 ) waren da 8 Monate zusammen da er nach England ist für & wegen sein Job
Mitte 2020 haben wir uns wieder gefunden zufällig & sind ab November 2020 zusammen .Ich weiß jetzt nicht wie ich mit dem umgehen soll

Es ist dir zu früh für eine Heirat, und das verstehe ich. Was ich nicht verstehe ist, wie man dann bereits ein Kind in die Welt setzen kann, wenn man erst so kurze Zeit eine stabile Beziehung führt?

Üblicherweise kommt ERST die Heirat und dann das Kinderkriegen. Oder zumindest sollte die Beziehung sich längere Zeit bewehrt haben, bevor man sie mit Nachwuchs auf die nächste Stufe hebt.

Er meinte das er mich wirklich liebt hat mir ein wirklich fetten Blumenstrauß hingelegt der noch verdammt schön aussieht aber es macht es halt nicht weg was vorgefallen ist

Weil ihr euch in Details und Zukunftsthemen verstrickt, obwohl es noch ganz grundsätzliche Dinge an der Basis eurer Beziehung zu klären gibt.

An deiner Stelle würde ich erstmal prüfen, inwiefern ihr wirklich die selben Vorstellungen von einer gemeinsamen Zukunft habt, bevor ich das mit dem Kinderwunsch weiter aktiv verfolge.

Seid ihr überhaupt schon bereit für die große Verantwortung und die einschneidenden Veränderungen im Leben, die ein Kind mit sich bringt?

Ichbims154
Beitragsersteller

Zur Kind in die Welt setzen :

Also ersten war im Mai die Schwangerschaft nicht geplant also er und ich haben uns gefreut aber wir haben jetzt nix irgendwie mit Ärzte oder so abgesprochen oder waren in Therapien oder homonbehandlungen.

Wir kennen uns seit 2013 da war ich natürlich sehr jung er ist ja dann nach England und die Fernbeziehung war für mich als Teenager nix .

Wir haben auch zwischen durch Mal alle paar Jahre Kontakt gehalten

Bis halt Mitte 2020 wo wir auch wieder anfingen mit treffen , schreiben und sone Sachen es ist halt alles so gekommen wie es ist und ich bin auch froh drüber .

Zur Hochzeit ( Also meine Familie sowie seine Familie haben alle erst Kinder bekommen und dann wo die Kids so im Alter von 6-8 j. Waren geheiratet ) für mich ist es halt auch so normal bzw ist mir eine Hochzeit nicht wichtig ich würde gerne aber es muss nicht es ist nicht das ich dafür ,,sterben ,, würde . Zudem meine Eltern mich haben und auch nicht verheiratet sind.

Und meine mum zum Beispiel verheiratet war als das erste Kind da war und dann folgen 2 weitere und meine Mama ließ sich scheiden (Gewalt in der Ehe )

Mit mein Vater ist sie seit 24 Jahren zusammen und hat mich und hat auch nicht erneut geheiratet damit es hält. Finde auch eine Hochzeit bindet nicht auf Dauer da sich viele scheiden lassen.

Mein Bruder hat auch erst nach 17 Jahren Beziehung geheiratet (war seine Jugendliebe ) hatte da aber auch schon 2 Jungs ein Hund und ne Frau die sich von ihm abhängig gemacht hat (finanziell )

Ist aber ein anderes Thema und seine Entscheidung.

Also ich kenne es so und habe es vorgelegt bekommen und ich finde es okay genauso wenn erst welche heiraten und dann Kinder bekommen .

Ich werde aber versuchen mit ihm zu reden und wirklich schauen wo bei uns wirklich der gemeinsame weg liegt.

Du willst, daß er weniger arbeitet und sich mehr und Kind kümmert- das ist zunächst mal legitim.

Aber du schreibst nichts über eure finanzielle Situation. Wenn er weniger arbeitet, fehlen euch Einnahmen..die müsstest dann du heranschaffen. Kannst und willst du das?

Du willst allein verreisen, wer soll sich dann im euer Kind kümmern?

Du sagst, du opferst dich auf. Aber siehst nicht, daß er ebensolche Opfer bringt. Denk Mal darüber nach, setz dich mit ihm zusammen und plant gemeinsam.

Ichbims154
Beitragsersteller

Danke auch für für dein Kommentar

Also finanziell ist er nicht von mir abhängig und ich nicht von ihm

Er wohnt auch in meiner Wohnung weil sein Arbeitsweg dadurch erheblich geringer ist und er sonst bei seinen Eltern wohne würde .

Zudem Kind kümmern es sind ja schon normale Sachen wie Kino mit Freundinnen und ich glaube jede Mutter Brauch auch Mal eine Auszeit von Haushalt und Kinder ( meine Schwester hat es mir super vorgelebt da wurde 1 mal.im Monat abgesprochen das meine Schwester weg gehen darf mein Schwager aufpasst auf die Kinder und dann dürfte er Mal weg gehen und sie hat auf die Kinder aufgepasst einfachx um Auszeit von Mutter/Papa sein , frau /Mann sein , Haushalt oder arbeit ( hoffe ist verständlich formuliert )

Ich glaube mit dem reden das ich es versuchen werde und das Gespräch mit ihn noch Mal suchen werde (da wir uns kaum sehen ist es manchmal tagelang nicht möglich )

Er ist aber kein Mensch der über sowas reden will bzw kann .

Und so ist er auch ein wirklich guter Mann er ist aufmerksam und kauft Mal da was ich toll finde oder Mal Lieblingsschokolade oder ein Mini Strauß Rosen einfach so..

Ich will ihn nur verstehen können bzw was dahinter liegen kann evtl hat jemand das Mal selber durch oder kennt ein wenig das ,,Verhalten vom Mann ,,

Fragen oder Meinungen sind gerne willkommen :)