Freund versetzt mich wegen Familie. Sollte ich das durchgehen lassen?

6 Antworten

Bist Du wegen ihm ins Ausland gezogen? Wenn nein, dann ist es hoch an der Zeit, dass Du auch Kontakte zu anderen Menschen aufbaust. Wenn ja, dann solltest Du diese Beziehung noch einmal überdenken. Offensichtlich hat die Familie für deinen Freund absoluten Vorrang. Es ist ja auch bezeichnend, dass er dich bisher nicht in seine Familie eingeführt hat (sonst könntet ihr ja beide etwas mit der Familie unternehmen). Dein Freund wird sich vermutlich nicht ändern. Du musst dich fragen, ob Du auf Dauer so leben willst, dass Du für deinen Freund immer nur 2. Wahl bist.

Tja, so ist das wenn man sich von einer Person abhängig macht. Selbst Schuld. Er weiß dass du es dir sowieso gefallen lässt, deshalb macht er es immer wieder.

Warum sollte er also etwas ändern? Konsequenzen muss er ja nicht befürchten.

Warum nimmt er dich nicht mit zu seiner Familie? Dann kann er Zeit mit dir und mit seiner Familie verbringen und du bist nicht ständig alleine

jojojowasgeh283
Beitragsersteller

Das machen wir in der Tat auch immer häufiger, aber er will auch Zeit mit seiner Familie alleine

Walfischmist  19.09.2021, 15:30
@jojojowasgeh283

Ich kann verstehen, dass er auch alleine Zeit mit der Familie möchte. Was ich aber nicht verstehen kann, ist dass er dich dafür kurzfristig versetzt. Wenn ihr ein Treffen ausgemacht habt, sollte er sich auch daran halten und kann zb am nächsten Tag dann mit seiner familie Zeit verbringen. Ich verstehe, dass dich das verletzt. Wenn ihr euch das nächste mal seht, sprich das nochmal persönlich an und sag ihm, wie du dich dabei fühlst. Dann könnt ihr versuchen, eine gemeinsame Lösung zu finden

Ich finde sein verhalten nicht normal.