Freund verändert wegen prüfungen?

7 Antworten

Während meiner Meisterprüfung konnte mich meine damalige Freundin auch nicht in Ruhe lernen lassen. Ebenfalls hatte sie kein Verständnis dafür, wie wichtig diese Prüfungen für mich waren. Anstatt mir Freiraum zu lassen wurde ich bedrängt und genervt.

Das Ende vom Lied, ich habe noch im selben Zeitraum die Beziehung beendet, da sie mich immer weiter runter gezogen hat mit ihrem Verhalten.

Meine Empfehlung an dich: Gib ihm Zeit und Freiraum. Bedränge ihn nicht und beschwere dich nicht über seine aktuelle Zurückgezogenheit. Offenbar sind ihm die Prüfungen wichtig. Und das ist auch gut so, denn es geht um seine Zukunft.

Mit Pech ist eure Beziehung inoffiziell schon zu Ende. Mit Glück kann die Beziehung nach den Prüfung wieder aufblühen.

Ich drück dir die Daumen dass alles klappt.

Der reagiert genervt auf deine Nachrichten und ist nicht sicher ob er dich liebt und diese Menschen hier schreiben, dass du ihn nervst? Ich finde du hast nichts falsch gemacht. Lass den seine Prüfungen schreiben und dann guck mal wie er sich verhält dann kannst du entscheiden was du machst. In einer Fernbeziehung redet mal normalerweise zumindest und man sagt was man an dem Tag gemacht hat oder macht anstatt angepisst zu sein.

Ich wünsche dir viel Glück

aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, wenn sich der freund plötzlich verändert, dann bleibt das erstmal so. dann hilft nur erstmal, in ruhe lassen und esrtaml gras über die ganzen sachen wachsen lassen und nach ein paar jahren wieder versuchen ob er sich wieder so geändert wie er damals war als du ihn kennengelernt hast

Bitte lass ihn doch mal in Ruhe. Er möchte sich auf seine Prüfungen konzentrieren und du nervst rum.

Prüfungen können auf jeden Fall stressig sein,keine Frage. Aber 2 Monate kaum ein Lebenszeichen und er ist genervt? 😒

Wie oft meldest du dich denn bei ihm?

Wenn du ihn stalkst,verstehe ich seine Reaktion.

Falls er sich nicht mindestens einmal in der Woche von sich aus meldet,hake ihn ab. Da wird in meinen Augen die Prüfung als Ausrede dafür benutzt, nicht selbst Schluss machen zu müssen.

Angel2506
Beitragsersteller

also ich schreibe ihm einmal am tag meistens abends bevor er schlafen geht, meistens nur aufmunternde oder liebevolle Nachrichten, er antwortet meistens nicht drauf oder sagt dass er nicht weiß was er drauf antworten soll

MariaSunlight  06.05.2023, 09:39
@Angel2506

Ich glaube er hat es innerlich Beendet. Sorry,aber ich denke wenn man sich liebt fällt es leicht auf eine liebe Nachricht zu antworten.Du hast was anderes verdient!