Freund und seine Eltern?

MrSlowhand129  23.11.2023, 17:08

Hast du keine Hobbys etc?

Penelope831
Beitragsersteller

Natürlich aber die Abende die ich da bin möchte ich ja irgendwie auch mit mein Freund verbringen ? Ich denke das ist normal mit fast 30 muss man nicht jeden Abend zu Mami rennen

2 Antworten

fordere Deine Zeit mit ihm ein. Sag ihm, dass Du hättest auch in Deiner Bude bleiben können, wenn es am Ende darauf hinaus läuft, dass Du abends alleine zu Hause sitzt. Zusammen wohnen heißt nicht automatisch, dass der Andere fortan für immer bei einem bleibt, da muss man schon trotzdem ein wenig was tun.

intotheabyss109  23.11.2023, 16:48

Finde man sollte es weniger vorwurfsvoll kommunizieren als das. Löst sonst eher eine eingeschnappte Gegenreaktion aus und führt zu Streit, anstatt zu Kommunikation.

Silencer1975  23.11.2023, 16:51
@intotheabyss109

na offenbar wurde das Thema ja schon mehrmals angesprochen. Da soll man dann weiter schön nett und freundlich bleiben?

intotheabyss109  23.11.2023, 16:57
@Silencer1975

In der Frage wurde nirgendwo erwähnt oder impliziert, dass sie ihren Freund bereits darauf angesprochen hat, geschweige denn es “mehrmals angesprochen” hat. Wo hast du das reininterpretiert, was habe ich übersehen?

Penelope831
Beitragsersteller

Bisher gab es immer Streit wenn ich das versucht habe

Entweder du sprichst ihn darauf an und dann könnt ihr vielleicht eine Lösung finden dafür, oder du trennst dich.

Wenn du Dinge nicht komminizierst, ändert sich auch nichts.

Penelope831
Beitragsersteller

Wie kann man sowas nicht vorwurfsvoll kommunizieren, ein Tipp ?

intotheabyss109  23.11.2023, 16:55
@Penelope831

Sag ihm, du würdest gerne über etwas mit ihm sprechen, setzt euch am besten gemütlich hin. Sag sowas wie “In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass du sehr viel Zeit mit deinen Eltern verbringst und wir dadurch kaum noch Zweisamkeit haben. Das macht mich traurig und ich würde gerne wieder mehr Quality Time mit dir verbringen und dich nicht immer nur kurz am Abend sehen, bis du schläfst. Können wir wieder mehr Zeit nehmen füreinander?” So hast du ihm keinen Vorwurf gemacht, sondern lediglich deine Gefühle mitgeteilt und den Wunsch geäußert, mehr Zeit mit ihm zu verbringen:)