Freund über meinem Geburtstag 3 Wochen weg?

4 Antworten

Er stellt aber das Hobby meist an erster Stelle, also auch vor ihr.

Weg mit dem! Wer seine Partnerin nicht an erster Stelle sieht sollte keine Beziehung führen. Er ist bestimmt nur mit ihr zusammen um mit ihr zu schlafen....

Einfältige Kinder heutzutage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das fände ich ja mal ganz schön scheiße.

Also das er das wegen ihr nicht absagt würde ich nur unter folgenden Bedingungen völlig in Ordnung finden:

Er gibt ihr kurz bevor er weg fährt ein Geschenk für ihren Geburtstag, musss ja nichts großes sein aber liebevoll und bedacht sollte es sein. Dazu schreibt er noch was liebes, dass es ihm auch leid tut das er an diesem Tag nicht bei ihr sein kann etc. und an ihrem Geburtstag selbst gibts dann einen kurzen persönlichen Anruf. Damit wäre das meiner Meinung nach mehr als in Ordnung.

Aber der Junge zeigt ja richtig das es ihm gleichgültig ist. Das würde ich auf jeden Fall ansprechen weil damit zeigt er auch das sie selbst ihm nicht wirklich wichtig ist.

Justiner259
Beitragsersteller

Ja, das selbe habe ich mir auch gedacht. Bezweifle aber dass er so sein wird, danke für die Rückmeldung. ☺️

GutenTag2003  22.11.2022, 22:59
Er gibt ihr kurz bevor er weg fährt ein Geschenk für ihren Geburtstag

Vollkommen überbewertet diese materiellen Gaben... und schlimm den Wert, die Zufriedenheit einer Beziehung davon abhängig zu machen.

Sie ist halt etwas enttäuscht, da es der erste gemeinsame Geburtstag ist, wo sie dann zusammen sind

Wenn sie kein Drama daraus macht, könnte sie noch viele Geburtstage mit ihm feiern.

Justiner259
Beitragsersteller

Macht sie nicht, sie ist nur etwas traurig, aber versteht das vollkommen.

GutenTag2003  22.11.2022, 23:02
@Justiner259

Wenn sie sich auf das Wiedersehen freut, wird sie sicher darüber hinweg kommen.

Einen Geburtstag, den gibt es für jeden nur ein einziges mal. Alles andere sind Gedenktage. Grundsätzlich hat man von "täglichem Sehen" mehr als nur an einem Gedenktag im Jahr.

Also da ich selber absolut keinen Wert auf geburtstage lege, wäre mir das egal. Wenn er muss dann muss er.