Freund trifft sich hinter meinem Rücken mit einer Frau und lügt mich an. Reaktion übertrieben?

9 Antworten

Ich sehe das auch so wie in der Antwort von Rolajamo.

Du musst ihn auf jedenfall damit konfrontieren und ihn auch sagen das du seine Nachrichten am Handy gelesen hast - auch wenn das schwer fällt.

Trotzdem sieht er sich dann (im normalfall) gezwungen zuzugeben, dass er sich mit einer Frau getroffen hat, und wenn er das immernoch abstreitet, dann weist du das er wirklich ein absolut "falscher fufziger" ist.

Es kommt eben darauf dann an was er dann genau dazu sagt. Wenn du dir aber eh schon sicher bist das er dich mit einer anderen Frau wirklich betrügt, dann ist schluss machen sowieso die einzige Option (leider).

Die Beziehung ist mit einer 99% chance beendet.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

vielleicht fährst Du mal ein verlängteres WE an die See um dort mal nur für Dich zu sein. Dort kannst Du mit Abstand zu ihm zu Dir und Deinen Gefühlen kommen.

Fühle mal in Dich wie viele Energie Du noch aufwenden möchtest, um diese Beziehung zu führen.

Du wurdest schon mal verletzt.

Brauchst Du das für Dein Leben?

Eine Beziehung soll einem Spaß und Energie bringen und ein ruhiger Hafen sein in dem man sich sicher und wohl fühlt.

Wenn das über einen längeren Zeitpunkt geht das es nicht so ist, dann solltest Du etwas daran ändern.

Denn denke bitte daran.

Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben. Dem muss es gut gehen.

Passe bitte auf Dich auf.

Das Leben ist zu schön um einen Klops am Bein zu haben und dem nicht zu vertrauen.

Denn was soll das für eine Basis für eine Beziehung sein.

Übernehme Verantwortung für Dich und Deine Gefühle und sei mal lieb zu Dir.

Sorry für die vielleicht harten Worte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich denke, es ist recht eindeutig. Du könntest natürlich abwarten und weiter forschen und schauen, wo er hingeht etc. Aber ich glaube, ihr werdet euch sowieso trennen müssen. Ansprechen musst du es ja so oder so, deswegen sag ihm das einfach. Versuche aber noch deinen Stolz zu bewahren und nicht zu emotional zu werden, mach dich vor ihm nicht klein und sag ihm einfach, was Sache ist und dass ihr nun auseinandergehen werdet. Ganz nüchtern. Und dann kannst du dich auf einen Neuanfang freuen und einen noch besseren und tolleren Menschen finden.

hey du

  1. sein verhalten ist absolut bescheuert.
  2. ich habe das gefühl er nutzt dich und dein, leider sowieso schon gebrochenes, vertrauen aus

ich an deiner stelle würde ihm sagen, dass du keine lust hast seine freundin zu sein, wenn er sowieso hinter deinem rücken was mit anderen frauen macht.

er wird dir sicherlich wieder die schuld geben, obwohl du dafür ja absolut nichts kannst.

mach das wozu du dich bereit und sicher fühlst, aber lass nicht mit dir spielen.

in der Zeit hat er mich schon einmal betrogen

hört sich nicht gut an. Bei Wiederholungsverdacht wird da bestimmt härter reagiert deshalb.

ich will nicht überreagieren, es triggert mich aber sehr und ich weiß wenn ich ihn darauf anspreche streitet er alles ab und ich bin die Schuldige,

ich glaube, er muss mit der Realität klar kommen, dass er dir jetzt die Wahrheit sagen muss. Sage ihm das ganz klar, und wenn du es für nötig hältst, sage auch, dass er dir dein Handy zur Kontrolle vorlegen muss, und zwar ohne der Möglichkeit, jetzt noch etwas zu löschen, also sofort.

Ist das ganze beenden (Schluss machen

Bestimmt wird er sein Verhalten ändern, wenn du das einfach androhst. Aber am Ende entscheidest du.

ihn aus der Wohnung zu schmeissen

Obdachlos solltest du nicht versuchen, ihn zu machen. Achte da bitte darauf.