Freund setzt mich nicht als Priorität, was tun?

3 Antworten

Ich kann dich völlig verstehen. Anscheinend bist du die Reserve. Du bist eben am Zug, wenn kein anderer Zeit hat.

Zudem wäre es sicher kein Problem, seiner besten Freundin abzusagen, weil deine Mutter Geburtstag hat. Jede/r Freund/in würde sowas verstehen.

An deiner Stelle würde ich Klartext mit ihm reden und ihm sagen, dass du nicht auf der Ersatzbank sitzen willst, sobald jemand anderes kommt.

Und wenn sich nichts ändert, beende es und such dir jemanden, der deine Zeit und deine Anwesenheit schätzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Gehtdichnixa472
Beitragsersteller

Genau das ist auch mein Gedanke. Abzusagen ist doch nicht so schwer, vor allem bei einem Geburtstag…

Auf seine Frage: "Was soll ich denn machen, sie haben halt gefragt, ob ich Zeit habe" wäre meine Antwort gewesen: "Nein sagen".

Er scheint eine Beziehung zu wollen, für die Zeiten, die noch gefüllt werden müssen. Ansonsten möchte er offenbar weiter so leben wie vorher. Ich sehe bei ihm keine Verbindlichkeit dir gegenüber.

Er wird es offenbar nicht ändern (da er es ja nicht als Problem ansieht), also kannst du nur entscheiden, ob du auf Dauer damit zurechtkommst oder nicht und entsprechend handeln.

was du machen kannst, nichts!

außer dir einen neuen, besseren Freund suchen. du hast es mehrfach angesprochen, aber er bleibt sich seinen egoistischen Verhalten treu. bei einem Zusammenzug... es würde sich nichts ändern, du bleibst das 5 Rad in seinem Gespann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Gehtdichnixa472
Beitragsersteller

Ja das dachte ich auch schon, deswegen habe ich ihm auch gesagt, dass ich nicht mit ihm zusammen ziehen möchte aktuell. Ich glaube nämlich auch dass ich dann zuhause für alles gut genug bin und er dann jeden Tag Freunde einlädt oder weg geht und ich bin dann mit der ganzen Arbeit alleine.