Freund schreibt mit anderer?

4 Antworten

Sprich erstmal mit deinem Freund. Kommunikation ist in einer Beziehung das A und O.

Lilith446
Beitragsersteller

Er meint es wird schon nix passieren hab trotzdem viel angst

Interessiert3r  09.11.2023, 16:05
@Lilith446

Es wird ja einen Grund haben, dass er mit ihr schreibr. Es ist schon oft mehr als bloßes platonisches Interesse

martinjharwig  09.11.2023, 16:04

Und das B ist Betrügen und das C Chatten.

Ich hoffe das weißt du nicht, weil du an seinem Handy rumspioniert hast^^

Was du tun solltest: mit ihm reden und ihm sagen, was du fühlst und wovor du Angst hast, nachdem du erfahren hast, dass er noch mit jemand anderem schreibt.

Was du auf keinen Fall tun solltest: versuchen ihn davon abzuhalten oder ihm gar zu verbieten, Kontakt mit anderen Mädchen zu haben. Keine Eifersucht schieben, das schadet euch beiden mehr, als es hilft. Solange dieser Kontakt auf rein kollegialer oder freundschaftlicher ebene stattfindet, ist da gar nichts dran auszusetzen^^

Und wenn er sich mal in ein anderes Mädchen verlieben sollte, dann wäre das früher oder später vermutlich so oder so passiert, denn Gefühle können sich verändern und das ist etwas ganz normales. Versuche in so einem Fall nicht krankhaft an einer Bindung festzuhalten, die bereits schwer bröckelt. Auch du könntest dich neu verlieben - darauf hat niemand Einfluss.

Lilith446
Beitragsersteller

Naja er hat mir gesagt das sie geschrieben haben, aber er hat sie dann nach treffen gefragt

Lmorg  09.11.2023, 16:16
@Lilith446

Okay, na dann frag ihn mal, ob er dem Mädel gesagt hat, dass er eine Freundin hat.

Wenn er ihr das verheimlicht hat, ist das schon ein bisschen fragwürdig von ihm, finde ich. Schließlich könnte es passieren, dass sie Interesse an ihm entwickelt ... was manch einen nicht davon abhält, sich trotzdem an jemanden rauzuschmeißen aber trotzdem. Zu sagen "Ich bin vergeben" ist für die durchschnittliche Person eigentlich schon ein kleines Stoppschild.

Entweder, du sagst es ihm, dass du es nicht magst und bedenken hast oder du vertraust darauf, dass nichts passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Lilith446
Beitragsersteller

Er meinte es wird schon nix passieren hab iwie trotzdem Angst

TheMordred  09.11.2023, 16:06
@Lilith446

Was er meint ist doch egal, die Frage ist, was jz mit dir ist. Wenn er nichts macht, sag ihm, du siehst das vertrauen gefährdet und das könnte das aus bedeuten.

Interessiert3r  09.11.2023, 16:07
@Lilith446

"Es wird schon nichts passieren". Es bedeutet, dass er sich selbst nicht mal sicher ist, ob was passiert oder ob nicht. Aus welchem Grund schreiben sie und lässt er dich lesen? An sich ist der oben zitierte Spruch schon eine Respektlosigkeit.

Den Spruch bringt man bei Sex ohne Verhütung, wenn ein Risiko dabei ist, ober wenn man angetrunken ins Auto steigt. Denk mal drüber nach

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, ich habe mich vorgestern getrennt nach 2 Jahren weil sie genau das getan hat. Sie hat den anderen mehr Aufmerksamkeit gegeben und mir nix mehr.

Rede zuerst mit ihm, wenn es sich nix ändert dann wäre verlassen eine Option