freund sagt er liebt mich, aber möchte auch wissen wie andere beziehungen wären (bin die erste) und hat schon indirekt was am laufen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du seine erste Freundin bist, ist es da nicht normal, dass er sich Gedanken macht, wie es ...oder ob es ...mit einer anderen Frau *anders / besser / prickelnder* wäre ?

Er ist neugierig (auf das Leben)

Du sagst: Wir lieben uns wirklich und wollen wirklich lange zusammen sein.

Dann hast du ja die Antwort.

WO ist dein Freund ? Bei DIR.

Er schreibt mit IHR, aber er ist bei DIR.

Bitte ihn erneut, das zu lassen oder versuche es zu akzeptieren....solange keine Herzchen usw. hin und her fliegen.

Sicher wird dein Freund sich auch geschmeichelt fühlen, so von einer anderen Frau *umgarnt* zu werden. Ein Ego-Stabilisator. Würdest du das nicht auch mögen ?

Vielleicht ist es auch eine kleine Bewährungsprobe für EURE Beziehung (?)

Der anderen Frau gegenüber sollte er aber keine Hoffnungen wecken, wenn er sowieso nur Dich möchte. Das wäre sonst eben auch fies.

milana52
Beitragsersteller

Das haben wir uns auch gedacht und ich verstehe seine Neugierde. Ich habe ihm gesagt wie sehr mich das verletzt und er meinte erst, es würde ihn verletzen, mich so zu verletzen. Im nächsten Moment hat er mich wieder belogen oder mir dinge verheimlicht, wenn es darum ging, ob er ihr schreibt, was er ihr schreibt oder wenn sie sich gesehen haben. Er meinte alle zusammen würden einen Film schauen, dabei waren er, sie und eine weiterer Typ bei einer großen Feier im Nebenraum und haben einen Film geschaut. Und das obwohl er meinte, er hat Bock auf feiern, die ganze menge der freunde.

Ich habe ihn nach einer Bitte gefragt und die war, ob er für den Abend etwas Abstand zu ihr nehmen könnte und das hat er bejaht. Letztendlich höre ich, dass er und sie darauf bestanden haben einen Film zu gucken obwohl alle am feiern waren und meinte alle wären da, da die Stimmung mies war.

Er weiß, sie mag ihn und er meinte, sie ist für ihn in letzter Zeit ein Rückzugsort und ich bin nicht sicher, was alles „Hoffnungen machen“ ist, aber ich denke nicht, dass sie sich keine Hoffnungen macht-

DeernVomDienst  23.03.2024, 10:43
@milana52

 was er ihr schreibt oder wenn sie sich gesehen haben.

Oh...ich dachte, sie schreiben und telefonieren nur.

Sich auch treffen ist schon was anders. Denkst du, sie befinden sich irgendwie in einer Kennenlernphase, wie es heute so heißt ? Sie wollen *testen* ob aus Ihnen ein Paar werden KÖNNTE ? Mal die Fühler ausstrecken ?

Da wäre ich auch auf 80. Er darf nicht auf deine Kosten *mit dem Feuer spielen*. Dieses Film schauen....ist doch sehr *verdächtig*.

Und wenn es mit der *neuen Madame* nichts werden sollte....dann bleibt er halt bei Dir ? Nein...das geht so nicht.

Er kann nicht auf Tuchfühlung mit einer anderen gehen und sich bei Dir trotzdem das Hintertürchen offen halten wollen. Das ist ganz ganz gemein.

Ich würde da vermutlich auf Liebesentzug gehen. Ich könnte ihn nicht küssen und mehr schon gar nicht, wenn er eine andere Frau trifft und Film schaut, auf einer Party.

milana52
Beitragsersteller
@DeernVomDienst

Naja telefonieren und sich explizit treffen tun sie nicht. Sie laufen sich nur mal über den Weg oder sehen sich durch eine gleiche freundegruppe. Er war einmal kurz davor zu ihr zu gehen als wir uns gestritten hatten. Aber ich hab es mir irgendwie schon gedacht und habe leider einen kleinen Nervenzusammenbruch gehabt, weshalb er wohl gemerkt hat, dass das nicht richtig ist und doch nicht zu ihr ist.

Und ich weiß sie befinden sich in einer Näher-Kennenlernphase wie es bei uns beiden damals war. Sie kennen sich schon ein paar Jahre und wir haben beide nicht viel von ihr gehalten, bis er jetzt eben mehr Kontakt mit ihr aufgebaut hat. Er verteidigt sie aber mittlerweile oft, da er sie jetzt näher kennengelernt hat und jetzt anscheinend weiß, das wir damals nicht immer richtig lagen. Ich bin der Meinung, dass sie ihm aber natürlich erstmal nicht ihre schlechten Seiten zeigen wird und es kein Wunder ist, dass er jetzt ein besseres Bild von ihr hat.

Och habe auch ein wenig das Gefühl, dass er mich noch offen halten möchte und einfach ein wenig Anerkennung und Aufmerksamkeit von jemand anderem erfahren möchte. Er ist wie gesagt wohl wirklich „neurgierig“ auf was Neues, aber möchte trotzdem bei mir bleiben?

Aber direkt haben sie nicht wirklich etwas ausprobiert, also physikalisch - ich fühle mich aber irgendwie emotional betrogen?

Sie haben „nur“ nebeneinander gelegen beim Filmeschauen.

Stell ihm ein Ultimatum und verkaufe dich keinesfalls unter Wert! Wenn er frei sein will und mit anderen Frauen flirten möchte damm könnt ihr euch auch trennen. Und wenn du nicht willst dass er mit einer anderen schreibt dann hat er das sein zu lassen. Eine trennung wäre schmerzhaft aber betrogen zu werden ist sicher schlimmer. Ich hätte mich schon längst getrennt...

milana52
Beitragsersteller

Das stimmt, aber ein Ultimatum halte ich für zu extrem. Ich weiß nicht, ob das nicht zu viel gefordert wäre von mir. Ich müsste ja eigentlich damit klarkommen oder nicht?

AryaFragt  23.03.2024, 20:30
@milana52

Damit klarkommen dass er mit einet anderen flirtet? Sich nicht....

milana52
Beitragsersteller
@AryaFragt

An sich ist das kein Flirtne oder? Ein Freund, der auf der Party war, meinte, sie machen sehr viel und sie werden gerade zu „best friends“. Sogar der beste Freund von meinem Freund fand es merkwürdig, dass er lieber einen Film schauen anstatt feiern wollte…

Wenn man es von seiner Seite aus betrachtet, sollte ich mehr Verständnis für ihn haben oder nicht? Er will diese Gedanken ja eigentlich nicht, aber trotzdem kommen sie? Ich glaube es liegt daran, dass mein Ego zu groß ist und dass ich dadurch nur auf meine Bedürfnisse und Interessen achte oder?

AryaFragt  23.03.2024, 23:43
@milana52

Wow. Mach was du willst. Wenn du meinst seine niederen Bedürfnisse über deine stellen zu müssen. Ifnorier die tatsache dasa du so aufgewühlt biat dass du es sogar bei gf scjreibst...

Wiederhole was er dir sagt. Er will anderes ausprobieren, dann du auch. Er spielt mit deinen gefühlen. Entweder er hört auf oder er verzieht sich.

Manchmal ist die liebe die man für so langlebig hält, ein nebel. Sagte zumindest bukowski. Bei dir ist es neblig.

Das er was schon am laufen hat Ware fúr mich das Ende da ist mir jede Entschuldigung egal