freund nimmt sich keine zeit für mich

7 Antworten

Die Beziehung von seinem Bruder und dessen Freundin kannst du schlecht mit euch vergleichen. Das klingt wirklich nach etwas Ernsterem, zumal die beiden ja auch schon älter sind.

Hier liegt aber auch das Problem begraben. Es scheint, als wäre es dir viel wichtiger, Zeit mit ihm zu verbringen, als ihm. Aber ich finde es klingt auch so, als würdest du dich sehr an ihn klammern, ihn einengen. Das rar machen deinerseits hast du ja nicht einmal durchgezogen. Wichtig zu sagen ist, dass du ihn nicht zwingen kannst, zu wollen.

Und dieses Aufrechnen "ich würde mir ja auch Zeit nehmen, wenn ich keine habe" funktioniert nicht, da er keinesfalls deshalb moralisch verpflichtet ist, das auch so zu machen. Das ist allein deine freie Entscheidung, ob du das machen würdest, ebenso wie es seine freie Entscheidung ist, das nicht so zu machen.

Letztendlich bleibt die Frage, ob du akzeptieren kannst, dass dein Freund da viel weniger engagiert ist als du. Sprich mit ihm darüber. Sag ihm genau diese Sachen wie du sie hier gesagt hast, aber nicht als Vorwurf a la "Du nimmst dir ja nieeee Zeit für mich", sondern "Ich bin traurig, weil es mir so vorkommt, als würdest du nicht gerne Zeit mit mir verbringen". Frag ihn doch, weshalb er nicht gefragt hat, ob du auch mitkommen möchtest.

Für mich klingt es einfach so, als wäre diese Beziehung eine recht einseitige Sache. Und den anderen zwingen, das funktioniert einfach nicht. Wenn du also mit ihm reden kannst, und es ändert sich was, gut so. Wenn er nicht mit sich reden lässt, und sich nichts ändert, musst du halt überlegen, ob du in Zukunft damit zurechtkommst, oder die Beziehung lieber beenden möchtest.

Ey Individuella,

zunächst einmal, interessanter Nickname den Du da hast, aber, dann solltest Du auch danach handeln, Dein Vortrag hört sich aber nicht danach an! Du handelst nach dem Grundsatz: willst Du was gelten mache Dich selten! Das funktioniert aber im vorliegenden Fall nur, wenn besagte Freundin des Bruders nicht da ist, vor allem, wer weiss ob diese nicht zweigleisig fährt? Verfahre demnach besser nach dem Rat des ehemaligen Professors Helmut Klefeld: Gefundenes sichern und weiter suchen, denn heutzutage wäre eine zweite und dritte Alternative sehr ratsam! Im Augenblick lenkst Du Deine gesamte Lebensenergie auf diesen Typen, der sich davon ernährt und bei anderen Frauen zum Superhecht wird, daher, dreh den Spieß um wenn Du gewinnen willst, wenn Du verstehst was ich meine?

viel Glück!

individuella
Beitragsersteller

danke, ich werds versuchen ;)

Als Mann kann man bei deinem "Problem" nur eines sagen: Typisch Frau...

Also erstens finde ich deine Technik: "ich mache mich rar, er soll sich melden bzw. bin dann beleidigt wenn er sich nicht meldet" etwas komisch, das kann ihn auch etwas verwirren (nicht vergessen, das ist auch ein Mensch, kein Computer)...

Zu deinem 2. "Problem"...Das ist doch nicht tragisch. Ich denke nicht, dass er dich nicht dabei haben wollte, sondern dass er dich nur nicht damit langweilen wollte...ach übrigens über solche Sachen kann man auch mal sprechen, bzw. ihm sagen was du denkst...

Fazit: mach dir mal weniger Gedanken^^

also naja ich würde denken er will etwas von der schwester seines bruders und würde mich von ihm trennen vlt. merkt er dann wie viel du ihm bedeutest ich mein wenn er nicht mit dir sportsachen kaufen geht oder so ich mein naja gut jungs denken dann ach die liegen mir nur im ohr unso aber so ist das nicht und ich finde persönlich hat die beziehung keinen sinn wenn er lieber was mit der freundin vom bruder macht als mit dir.Am ende ist es jedoch deine entscheidung nd die kann dir keiner nehmen mach das was du für richtig hältst und lass dich nicht nach den antworten von hier leiten:Viel Glück;))

individuella
Beitragsersteller

also nein, die freundin seines bruders war zwar dabei, aber eben mit ihrem freund, also mit seinem bruder und nicht mit meinem freund. seine eltern, seine zwei brüder und die freundin von seinem bruder war dabei.

Du musst mit ihm reden und sagen, dass du das nicht in ordnung findest. Jungs kommen da nicht selbst drauf, die sind halt anders als wir