Freund nimmt mich nicht ernst ?
Hey zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Freund. Wir führen eine Fernbeziehung und haben uns seit 7 Monaten nicht gesehen. Es ist geplant, dass wir uns in weniger als 2 Monaten wieder sehen. Wir haben immer wieder unsere Probleme, aber kriegen die dann auch geklärt, bzw. sagen wir uns, dass wir das aus der Welt schaffen wollen, nur kommt dann immer was Neues, hab ich das Gefühl.
In der Vergangenheit habe ich kleine Fehler im Umgang mit ihm gemacht & wiederhole sie teilweise noch (Eifersucht, viele Vorwürfe) er sehr große Fehler im Umgang mit mir (hat mich wochenlang ignoriert etc.). Aber ich reagiere nur auf ihn!
Vor 1 1/2 Wochen hatten wir wieder einen kleinen Streit, haben uns gesagt, wir wollens klären was wir dann auch haben. Aber dann hat er wieder mehrere Tage keine Zeit zum telefonieren gefunden und ich finde das ist doch die Grundlage bei einer Beziehung ! Bzw. ist immer rausgegangen usw. Ich hab ihm natürlich jeden Tag geschrieben und wieder nach einem Telefonat gefragt und wollte ihm mitteilen, dass ich das ändern will & mir das nicht reicht. Hatte dann das Gefühl er war genervt, was er mir gezeigt hat und als wir heute telefoniert haben, hat er mich absolut nicht ernst genommen und mich am Telefon auch noch abgewimmelt!
Dann kam auch noch der Spruch „Ja wenn du doch immer anrufst& schreibst reicht das doch.“
Sowas macht mich einfach total fertig! Laufe ich ihm zu viel hinterher? Was ist denn das Problem das verstehe ich nicht.
Ich will mich ungern trennen, weil ich weiß, dass die Liebe da ist, aber er einen sehr schwierigen Charakter hat und ich immer sehr aufbrausend sein kann und nicht locker lasse, was ihn abschreckt.
Danke für euren Rat.
5 Antworten
Wenn er dich wirklich lieben würde, hätte er ein wenig mehr Verständnis.
ihr wünscht euch nicht dasselbe in einer Beziehung. So hält auch keine. Du darfst dich nicht so fühlen als machst du etwas falsch es ist einfach er, viele andere wären anders mit dir umgegangen
Wenn Du Deinen letzten Stolz ihm noch hinterher wirfst und Dich nicht trennst, wird er es tun.
Diese Beziehung ist respektlos und auf Sand gebaut.
Alles Gute für Dich.
Sorry, aber das hört sich nicht nach großer Liebe an. Er scheint genervt von dir zu sein.
Durch die große Entfernung und dadurch, dass ihr euch quasi nie seht, ist eine gewisse emotionale Distanz zwischen euch. Ich denke das ganze hat keine Zukunft
Kurz und knapp: er hat keine Lust mehr