Freund nervt / stalkt?

4 Antworten

Du holst dir erstmal deine Bekannte ran und bringst die dazu, dass die auf den einwirkt

Hey!

Du gehst zur Polizei und erstattest anzeige.

Dann bringst du vor Gericht eine einstweilige Verfügung durch und bei jedem persönlichen Kontakt rufst du die Polizei.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach wichtig :)

Hoegaard  28.10.2022, 10:31

Hey!

Dann bringst du vor Gericht eine einstweilige Verfügung durch

Hey!

Das ist vielleicht in amerikanischen Filmen so.

Hey!

nicostaber  28.10.2022, 10:42
@Hoegaard

Das ist in Österreich auch so z.B. in Deutschland lässt sich ein Annäherungsverbot durchbringen.

Andrea12345566
Beitragsersteller

Ja , Mal sehen was meine Bekannte nächste Woche dazu sagt.

Immerhin habe ich alles auf WhatsApp als Beweismittel.

Vielleicht/ Wahrscheinlich wusste sie gar nicht , was das für ein Psycho ist

Also würde mal mit deiner/em bekannten darüber reden das man ihm sagen soll er soll sich fern von dir halten. Wenn es nicht aufhört. ganz klar anzeigen.

Andrea12345566
Beitragsersteller

Hallo :)

Ja das habe ich auch vor , nächste Woche sehe ich sie wieder mal.

Immerhin hab ich durch sie erst so einen Stress , also hat sie auch dafür zu sorgen , dass das wieder aufhört.

mjutu  28.10.2022, 11:17
@Andrea12345566

Stalker sind nicht fernsteuerbar! Dadurch, dass du den Kontakt weiter zulässt, hat er gar keinen Grund damit aufzuhören. Das heißt nicht, dass du Schuld daran bist, aber du bist der einzige, der den Kontakt blocken kann.

Daraufhin habe ich ihm klar gemacht, dass das Stalking ist und ich ihn anzeige , falls er mir nochmal auflauert.

Das ist eine sinnvolle Aussage.

Und er schrieb sofort zurück : Ich komme bald zu dir auf Arbeit wenn du alleine Nachtschicht hast und breche bei euch ein und entführe dich, damit ich Zeit mit dir verbringen kann.

Und? Was wurde dann aus deiner Anzeige?

Du blockierst ihn nicht und damit fütterst du einen Stalker an. Er sonnt sich in jeder Nachricht, die er dir schreibt und du spielst das Spiel schon eine ganz Weile mit. Wieso? Du weißt wie gefährlich das ist.

wie soll ich die Sache am besten beenden?

Sofort. Jetzt. Blockiere ihn überall und reagiere auf keine seiner Nachrichten mehr. Informiere Freunde und Verwandte, dass er dich stalkt und sie deine Adresse nicht herausgeben dürfen. Ein Gespräch mit der Polizei ist auch hilfreich. Die können bisher nicht viel tun, aber sie wissen dann schon Bescheid.

Wenn er dir auflauert, rufe die Polizei. Sprich nicht mit ihm, keine Briefe, keine Geschenke annehmen, nichts!