Freund nennt meine beste Freundin Schatzi?

5 Antworten

Nun, die zwei haben sich offensichtlich super verstanden. Sag das Schatzi auch manchmal, wenn ich betonen will, dass der andere grad unrecht hatte und das ganz liebevoll ausdrücken möchte. Aber das macht man nur, wenn man sich gut versteht.

Du bist jetzt etwas eifersüchtig, weil er ja dein Freund ist und sie deine Beste Freundin und normalerweise bekommst du von Beiden die Aufmerksamkeit und stehst für jeden einzelnen davon im Mittelpunkt.

Das ist aber unnötig. Gib denen auch mal raum. Es ist nicht immer nötig komplett im Mittelpunkt zu stehen, auch wenn du es in dem Fall gewöhnt bist. Lass sie einfach mal miteinander reden und zieh dich raus. Häng deinen Gedanken nach und irgendwann haben sie sich auch sattgeredet.

Das war offensichtlich ironisch von ihm gemeint. In der Situation Schatzi zu sagen, ist schon wie eine Redewendung.

mxchele224
Beitragsersteller

Ich weis aber ich finde das trotzdem nicht angemessen. Ich würde auch nicht in so einem Spruch seinen Freund Schatzi nennen wtf

Elias06577  09.08.2024, 01:26
@mxchele224

Ja es ist nicht angemessen, aber es ist jetzt auch nichts tragisches 🤷‍♂️

mxchele224
Beitragsersteller
@Elias06577

Ja ich weis aber mir ist das schon so oft aufgefallen zb wenn er vorne sitzt er sitzt eigentlich die ganze Zeit nur mit dem Kopf zu ihr gedreht und redet nur mit ihr und wenn ich was sage wird nicht drauf reagiert

Elias06577  09.08.2024, 01:31
@mxchele224

Das kommt dir vielleicht so vor, oder er findet sie einfach sympathisch (freundschaftlich), da sie anscheinend selbe Interessen haben und will sich deshalb mit ihr unterhalten, weil sie sich nicht so oft sehen. Ichbwürde mir da nicht so einem großen Kopf darüber machen, ich glaube man macht da oft aus einer Maus einen Elefanten.

mxchele224
Beitragsersteller
@Elias06577

Das ding is das er normalerweise immer richtig schlecht von ihr denkt. Weil sie oft scheise zu mir ist und mich für andere freunde ersetzten tut und sowas und er beleidigt sie immer als fette Sau arsch1och das er kein Bock auf sie hat wenn sie irgendwo dabei ist… und dann wenn sie da ist nennt er sie bei einer „Redewendung“ Schatzi

Elias06577  09.08.2024, 01:55
@mxchele224

Wie gesagt das ist einfach eine „nettere“ Version von idiot, das sagen wirklich viele Leute so, auch wenn sie sich nicht mögen

mxchele224
Beitragsersteller
@Elias06577

Ja ist mir eigentlich egal ob das eine Redewendung ist oder nicht ich finde es nicht angemessen die beste Freundin von seiner Freundin so zu nennen egal ob Ironie oder nicht. Ich würde es auch nicht machen. Noch nicht mal mich hat er so genannt

Würde ihn in Ruhe darauf ansprechen und ihm sagen, dass dich das etwas getroffen hat. Nicht, dass er sich mit ihr gut verstanden hat.

Sondern dass er sie Schatzi genannt hat. Es ist finde ich wichtig zu sprechen. Ohne dass das Gefühl entsteht bei ihm, dass du durchdrehen würdest deswegen

nur sollte er verstehen dass deine Grenze eben das gute verstehen ist - und Schatzi eben nicht geht. Dann kann er Verständnis dafür haben, weil es deine Gefühle sind und du dazu stehst. Würdest du das nicht im ruhigen ansprechen, sieht er deine Grenze nicht und wird es vielleicht oder sehr wahrscheinlich nochmal tun.

Zeig ihm deine emotionale Grenze wenn du so willst. Alles ist gut - aber sprich das in Ruhe an, das ist wichtig. Warum ist es das? Weil es dich beschäftigt.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist scheiße wenn man nicht die gleichen Interessen hat, aber anscheinend hat deine Freundin ja auch keine Ahnung, wenn du Interesse zeigst kannst du ja mitreden. Mach dir kein Kopf über das Schatzi ich würde das als eine süße version bzw nette version von idiot hier übersetzen. So hätte er es nämlich seinen Freunden gesagt wenn einer von ihnen falsch liegen würde

Dieses "Schatzi" war einfach eine neutrale Bezeichnung in dem Moment, die humorvoll gemeint war. Er hätte auch sagen können: "dumme Nuss" oder so. Man erkennt die Ironie dabei trotzdem.

Ich sag dir also dazu: mach dich nicht verrückt damit.