Freund möchte Fremdgehen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ich weiß nicht was ich fühlen soll

Dir Gedanke, dass Du etwas bestimmtes Fühles solltest, ist nicht hilfreich bzw. absurd.

Du fühlst, was Du fühlst. Und die Gefühle sind oft eine Folge der Gedanken.

Wenn Du wahrnimmst, was Du wirklich fühlst, und diese Gefühle zulässt, dann lösen sich Spannungen, Du fühlst Dich besser und siehst auch klarer.

er ist einfach nur ehrlich

Das ist viel wert.

Du könntest einfach dankbar dafür sein, dass er in Deinem Leben UND ehrlich mit Dir ist.

--

Ich persönlich finde, diese ganze Monogamie-Thematik wird massiv überbewertet.

Wenn Ihr Euch wirklich liebt, dann wird auch ein bisschen (oder viel) Sex mit jemand anderem daran wenig ändern.

Und wenn Du ihn wirklich liebst, dann lässt Du ihn einfach das machen, womit es ihm gut geht. Und bist dankbar dafür, dass es dem Menschen, den Du liebst, gut geht.

Diesen ganzen Gedanken-Quatsch mit "er betrügt mich", "er geht fremd", musst Du dann loslassen. Das kann schwierig sein, weil es auch sehr schmerzhaft sein kann, wenn der geliebte Mensch mit jemand anderem Sex hat. Aber das sind nur Schmerzen, kein Weltuntergang.

Und vor allem solltest Du über Euer Thema nicht mit Bekannten reden. Die meisten Menschen haben für solche Dinge kein Verständnis und werden Dir Eure Beziehung kaputt machen. "Was, er schläft mit einer anderen? Lass Dir das nicht gefallen! Bla bla bla." Dann fängst Du an, an Dir selbst zu zweifeln und die Geschichte geht kaputt.

Das kann funktionieren. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Und zwar von beiden Seiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nyaulinofu
Beitragsersteller

danke für deine Antwort! Es ist einfach mega mind killing. Es macht mich um ehrlich zu sein wirklich nicht glücklich.

Der Gedanke, dass die beiden zusammen waren und sie mit ihm intim wird geht nicht aus meinem kopf.

aber wir wussten beide nicht bis wir uns gesehen haben, dass wir uns brauchen und es einfach jetzt alles so kompliziert ist aber wenn ich zurück bin alles friedvoll sein wird.

Shivadasa  26.05.2024, 11:28
@nyaulinofu
Es macht mich um ehrlich zu sein wirklich nicht glücklich.

Welche Art von Antwort könnte Dich denn glücklich machen? Hast Du da eine Vorstellung, in welche Richtung es gehen soll?

nyaulinofu
Beitragsersteller
@Shivadasa

Das er es einfach nicht tut:/ die beiden waren ja ein paar. Ich hab zu viel Verlustängste

nyaulinofu
Beitragsersteller

Und es ist so dass ich es leider selbst nicht kann. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, einen Mann so nah an mir zu lassen. Zu tief ist meine Verbindung mit ihm.

Shivadasa  26.05.2024, 11:27
@nyaulinofu

Das musst Du Dir ja auch nicht vorstellen. Es geht hierbei ja nicht um Gerechtigkeit. Es geht nicht darum, dass Du das gleiche tun sollst oder musst wie er. Menschen sind unterschiedlich.

Es geht darum, dass seine Bedürfnisse befriedigt werden und das Deine Bedürfnisse befriedigt werden. Es geht darum, dass Du glücklich wirst und er glücklich wird.