Freund möchte Besuch meiner Eltern nicht, wieso?

6 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Viel Text, wenig konkretes. Wollen Deine Eltern und Schwester eine Woche bei Euch in der 2-Zimmer-Bude hocken? Und das hast Du ohne Rücksprache mit Deinem Freund entschieden?

Ja, da wär ich auch sauer.

" Mein Herd ist seit zwei Jahren kaputt, weil mein Freund sich null darum kümmer"

Meine Güte, DEIN Herd? Euer Herd. Und was spricht daggen, dass Du selber einen Elektriker rufst oder Dich drum kümmerst?

Eine Traumbeziehung.

masterofshade34
Beitragsersteller

Naja ich habe darauf ständig gekocht und mein Freund meinte er kümmert sich darum. Das ist nun zwei Jahre her.

Stellwerk  30.06.2021, 10:11
@masterofshade34

Kontext ist echt nicht Dein Ding oder?

Ja, das ist normal, dass man auf einem Herd kocht. Dafür ist er gedacht.

Was machst Du seit zwei Jahren? Belegte Brote essen?

Und warum gehst Du nicht auf die Nachfrage zum aktuellen Konflikt ein`?

masterofshade34
Beitragsersteller
@Stellwerk

Der Konflikt an sich war was komplett anderes. Ihm stört es das die dann bei uns Essen. Auch stört es ihm, daß die überhaupt da sind. Es herrscht keine Kommunikation mit ihm und meine Eltern. Es herrscht aber auch keine Kommunikation zwischen ihm und seine Eltern.

Er hat mich vorhin weg geschüttelt, weil er mich gefragt hat wie ich meine Eltern abhole und wie lang ich benötige. Als ich ihm das wo und wie beantwortet habe, wurde er voll aggressiv und das es überhaupt von mir nicht durchdacht ist.

Ich habe aber persönlich auch andere Gedanken und werde mir am Wochenende erst Gedanken um die Organisation machen. Da meine Eltern auch erst in zwei Wochen kommen.

Wegen dem Herd, habe ich von seinem Eltern ein Induktionsherd bekommen mit einer Platte. Darauf koche ich seit zwei Jahren.

Nur mal aus innteresse: Warum kümmerst du dich nicht um deinen herd?

Und jetzt wollen meine Eltern zu Besuch mit meiner Schwester für eine Woche

Heisst das die übernachten ne woche bei euch? Oder schlafen die in der nähe in einem hotel?

Wenn ersteres hätte ich persönlich damit auch ein Problem. Weil 5 personen in 2 Zimmern ist schlichtweg zu klein.

Frag deinen freund halt mal warum er denn wütend ist. bzw. was genau ihm jetzt stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.

Nein, verstehe ich nicht. Er ist wohl nicht ganz dicht

Äh nein. Kann ich nicht verstehen.

Deine Familie kommt zu besuch, was sollte dein Freund da dagegen haben? Ists ihm peinlich, dass ihr in einer Bruchbude wohnt? Rede mal mit ihm, was sein Problem ist.

Und wenn er was dagegen hat, dann soll er doch für die Zeit einfach zu seinen Eltern. Und du kannst dich fragen, ob das der Mann ist, mit dem du alt werden willst.

Unaufhaltbar07  30.06.2021, 10:00

Und, willst du mich an gerstern erinnern 🤣

Magst du vielleicht mal erklären, warum er wütend wird? Du gibst alle möglichen irrelevanten Informationen, aber die eine, die Wichtigste, sparst du dir.

Wo soll deine Familie wohnen in der Woche? Wieso kümmerst du dich nicht um den kaputten Herd?

masterofshade34
Beitragsersteller

Ich weiß nicht wieso. Er meinte das nervt einfach. Und das es einfach alles nicht durchdacht ist. Er ist wütend geworden, nachdem ich ihm gesagt wie lange ich benötige, um die abzuholen.

Das Gespräch ging so:

Er Wann kommen die an?

Ich Um 6 Uhr morgens.

Er Und dann nimmst du das Auto und holst die ab?

Ich Ja.

Er Und wie lange brauchst du?

Ich Ja so um die 20 Minuten.

Er und von wo holst du die ab?

Ich vom Hauptbahnhof.

Dann war er so richtig sauer und hat mich weg geschüttelt und war richtig sauer. Er meint das nichts von uns durchdacht ist. Naja es sind auch noch 2 Wochen hin und ich werde bestimmt mit der Bahn fahren oder mir ein Carsharing Fahrzeug holen.

Ich bin eigentlich ein Mensch der gut planen kann, auch ohne sein Input.

Stellwerk  30.06.2021, 10:12
@masterofshade34

"Ich bin eigentlich ein Mensch der gut planen kann, auch ohne sein Input."

Aber seit zwei Jahre keinen funktionierenden Herd, läuft echt gut :D

masterofshade34
Beitragsersteller
@Stellwerk

Naja er wollte sich darum kümmern. Ich habe ja schon ein Sofa geholt, Spülmaschine, Sideboard, TV. Ich mache den Haushalt, koche täglich, soll nach einer neuen Wohnung suchen. Ich bin auch nur ein Mensch, der nebenbei noch 40 Stunden die Woche arbeitet.

Ich kann mich nicht einfach um alles kümmern. Er hatte gesagt er kümmert sich darum.