Freund mit Wettsucht helfen?

3 Antworten

Wie sollst du ihm denn helfen?

Wenn ein anderer Mensch einen um Hilfe bitte, sollte man erwarten, dass er weiss, wie man ihm konkret helfen soll.

Wenn ein anderer - scheinbar - Hilfe sucht, aber dir überlässt, die richtige Hilfe zu finden, kann das auch eine Verantwortungsdelegation sein.

Süchtige delegieren gerne die Schuld und Verantwortung für ihre Sucht auf andere.

Aus eigener Erfahrung, da ich das Problem auch hatte, sage ich dir versuch in zu Nötigen die App zu löschen. Und sag ihm er soll dir jedes mal, wenn er in Versuchung kommt schreiben. Alles andere wird auf Dauer höchstwahrscheinlich nicht helfen.

bernard893
Beitragsersteller

Danke dir. Die Idee ist nicht schlecht. Ich werde es ihm sagen.