freund meiner Mutter hat mich bedroht , was tun?

8 Antworten

Wie du schon festgestellt hast: du hast provoziert und er dich nicht umgebracht. Dafür kommt er nicht ins Gefängnis, aber die Beziehung deiner Mutter wird in die Brüche gehen und ihr beide steht dann ohne Wohnung da. Es ist besser, dass du mit dem Türken das Gespräch suchst, statt ihn bei der Polizei anzuschwärzen. Euer Binnenverhältnis wird durch solche Aktionen nicht besser.

Geh sofort zur Polizei. Egal was andere Leute zu dir vielleicht sagen.

Etwas Anderes als eine Anzeige fällt mir auch nicht ein - und dann nichts wie weg. Deine Mutter wird sich ja wohl auch keine Zukunft mit diesem fiesen Typen ausmalen.

Du könntest zur Polizei gehen und Anzeige erstatten und dann mit deiner Mutter vielleicht bei Freunden übernachten ich hoffe ich konnte dir helfen viel Glück

Eine Anzeige wegen Bedrohung nach § 241 StGB wäre drin. Und der Polizei mal den Sachverhalt erläutern. Die können gegebenfalls das Jugendamt einschalten.