Freund meiner Mutter belästigt mich?

BaarrNeu  25.05.2023, 02:30

Du kannst in der Schule Bescheid sagen und auch auf das nächste Polizeirevier. Jugendamt kann Dir helfen aus dem Bereich heraus zu kommen. Ist das ausreichend?

Akornix
Beitragsersteller

Kann ich mit 13 Jahren überhaupt auf der Polizei eine Anzeige oder so erstatten?

4 Antworten

hier können dir nur zwei Ämter helfen, Jugendamt und Polizei alle andern sind nicht zuständig, heißt red mal mit ner Jugendhilfe was du hier vllt tun kannst bzw das sie auch deiner Mutter helfen da wieder los zu kommen.

Wenn Angst vor ihm hast, kannst du ihm klipp und klar sagen, dass er deine Intimität respektieren soll und nicht in deinem Zimmer ohne anzuklopfen reingehen darf. Schlimmstenfalls kannst du dein Zimmer abschliessen

Akornix
Beitragsersteller

Habe ich oft genug gesagt. Ich habe kein Schlüssel für meine Tür. Ich habs auch meiner Mutter gesagt, dass ich es nicht will. Aber die ist zu stark manipulierbar von ihm. Er zwingt sie auch all seine Rechnungen zu zahlen. Meine Mutter hat immer nur solche komische Typen. Ich habe noch 2 andere Geschwister. Auf die ist er nicht fixiert.

Du kannst zur Polizei und zu Jugendamt gehen, du könntest mit deinem Vater reden.

Ich würde den neuen Lover meiner Ex sehr deutlich und unmissverständlich davon in Kenntnis setzen, das ER meine Tochter absolut in Ruhe zu lassen hat.

Ihr neuer Freund will mich bevormunden, Zeugs verbieten und jedes Mal irgendwelche Konsequenzen bringen. Er nervt mich,

Er wird eventuell dein stiefvater. Logisch das er auch mal in der Erziehung der Stiefkinder mitreden tut. Dein leiblicher Vater würde das ja auch tun.

Der macht sich in unserer Wohnung breit und hat jetzt noch meine Mutter geschwängert.

Dir ist klar deine mutter ist schwanger mit seinem kind und brauch hilfe und er übernimmt Verantwortung und du betitelst das als "macht sich breit."

ist 10 Jahre jünger als meine Mutter, 26.

Ja und? Ist das ein Verbrechen neuerdings?

Der arbeitet nicht und wurde erst aus der Klapse entlassen

Wenn er aus der Psychiatrie entlassen wurde ist er vermutlich gerade krankgeschrieben oder berufsunfähig. Und arbeitet deswegen noch nicht. Auch das ist kein Verbrechen oder eigenartig. Psychisch Kranke sind auch nur Menschen. Reduzier ihn nicht auf seine Erkrankung.

Er nervt mich
sonst wird er mir das und das verbieten. Meine Mutter würde das nicht tun.
Er kommt immer in mein Zimmer und nervt mich ohne zu klopfen.

Okay im gesamten text lese ich hauptsächlich das du genervt bist.

So ganz glauben das er handgreiflich war, tue ich jetzt nicht, weil dieser Fakt mit handgreiflich, irgendwie reingeschoben wirkt.

meiner Mutter handgreiflich
sonst wird er mir das und das verbieten.
Zeugs verbieten

Du erzählst haarklein Fakten über den freund deiner Mutter, die dich stören, aber bei den wichtigen fakten wirst du plötzlich wortkarg und unpräzise.

Und nochmal deine mutter ist schwanger und du machst dir weder Sorgen um deine mutter noch um dein ungeborenes Geschwisterchen. Du machst dir einzieg sorgen um dich selber. Alleine das macht deine Story über die handgreiflichkeit gegenüber deiner mutter etwas unglaubwürdig. Ich höre die ganze zeit nur ich ich ich.

Jetzt muss ich noch ewig mit dem zusammen leben
Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll.

Wenn es dich nervt zieh zu Verwandten, Vater, Oma, Tante. Eine freundin die zur Schulzeit mit ihrer neuen Stiefmutter und deren Kind nicht zurecht kam ist, dann in eine betreute Jugendeinrichtung gezogen bis sie volljährig war.

Akornix
Beitragsersteller

Er übernimmt keine Verantwortung. Sie muss die Wohnung putzen, ihm alle Rechnungen zahlen, ihm ständig Geld geben, sie muss den Einkauf tragen und er kommandiert fröhlich vor sich hin. Meine Mama arbeitet. Er macht nichts und faulenzt nur rum. Die Polizei wurde zugeschaltet. Und mal schauen was passieren wird.