Freund macht sich mit Freunden über mich lustig?

7 Antworten

Nimm seine Entschuldigung an und sag ihm, dass du vorübergehend sauer bist und Abstand willst.

Ich denke jeder würde so reagieren, weil das ist ziemlich gemein.

Kellamella449
Beitragsersteller

Danke. Klar, am Ende verzeihe ich ihm immer, aber dass hat schon ein Stück weit mein Vetrauen in ihm gebrochen. Ich weiß nun nicht mehr, ob ich mein Tagebuch in der Wohnung liegen lassen kann oder ob ich mich wohl davei fühle, dass er unangenehme oder dumme Videos/Fotos von mir auf sem Handy hat.

Käme bei mir wohl auf den Inhalt an. Wenn da wirklich Persönliches abgespielt und "präsentiert" wurde, kann ich es verstehen, wenn einen das sauer macht, denn dann ist es auch wirklich eine Unart sowas ungefragt irgendwelchen Leuten zu zeigen.

Allerdings hab ich gelernt, mitzulachen, wenn jemand über mich lacht. Zumindest sofern es um etwas geht, das nicht zu sehr in meine intime Privatsphäre eindringt und mich verletzt.

Natürlich solltest du dir aber von dem jenigen, der ungefragt deine Daten abgespielt hat, nicht sagen lassen, wie du dich zu fühlen hast oder, dass deine Gefühle übertrieben sind. Er ist nicht du und Menschen sind da eben unterschiedlich. Das sollte er respektieren.

Wäge ab, ob es dir in irgendeiner Hinsicht hilft, wenn du weiterhin sauer auf ihn bist. Und dann versuche nochmal ihm klarzumachen, dass und wieso du es nicht gut findest, was er abgezogen hat.

Du hast gut reagiert, kann dich absolut gut verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hast du gut gemacht 🫶🏻

Ich las mal ein Artikel dass Amazon trotz zahlreicher öffentlicher Bekundungen dass daran nicht dran wäre, in einzelenen Fällen (die von den Betroffenen nachgewiesen werden konnten) private Gespräche von Alexa-Nutzer mitgehört und augewertet wurden. Vor Gericht beteuerte Amazon, dass es dabei ausschliesslich darum ging, die Sprachsoftware zu verbessern. Klar kann man Amazons Version glauben schenken, oder auch nicht. Ich schreibe das nur deshalb, um einen Vergleich zu ziehen um dir aufzuzeigen dass du anscheinend keinerlei Bedenken hast dass dein Leben möglicherweise doch von Dritten ausgewertet wird um zb maßgescheneiderte Werbung für dich erstellen zu können, bzw dich zu einem gläsernen Menschen zu machen, andererseits dich jedoch über solche vergleichsweise harmlosen Verletzungen deiner Privatsphäre wie es dein Freund dir gegenüber gemacht hat so sehr aufzuregen.

Kann es vielleicht sein, dass es dir deshalb egal ist möglicherweise im Geheimen für die Höchstbietenden Käufer solcher Daten zu einem gläserenen Menschen zu werden, weil du darüber einfach noch gar nicht nachgedacht hast!?