Freund macht Schluss was tunnn?

Liebe - (Liebe, Beziehung, Streit) Trennung - (Liebe, Beziehung, Streit) Blablab - (Liebe, Beziehung, Streit) Lololil - (Liebe, Beziehung, Streit)

5 Antworten

Guten Tag erstmal.

Dafür das ihr beide bereits 18 und 20 seit scheint ihr aber noch sehr unreif zu sein und auch nicht zu wissen was Liebe eigendlich bedeutet.

Denn hättet ihr beide jemals ernsthafte,aufrichtige Gefühle füreiander gehabt dann währe er nie Fremd gegangen und du hättest nie mit anderen Typen rumgemacht den so etwas würde niemand tun der Gefühle für jemanden hat ganz gleich was passiert oder in welche situationen man auch immer kommen mag.

Daher währe mein Rat das ihr euch wirklich Trennen solltet und bis zur nächsten Beziehung erstmal ein paar Jahre wartet um vorher erstmal genauer zu lernen was Liebe bedeutet und was es heißt eine Beziehung mit allen höhen und Tiefen führen zu können.den weder die momentane noch eine andere Beziehung hätte wirklich sinn unter den momentanen vorraussetzungen und geringen wissen über Liebe und was man niemals tun sollte.

Also Lebt euer Leben weiter,habt spaß und verfolgt eure Ziele und Träume bis irgend wann die/der richtige kommt und euch das glück beschert was euch vorher nicht vergönnt war.

Mfg Theorn.

Lili644
Beitragsersteller

Also 1 weiß ich was liebe ist, da es mein erster Freund ist und ich ihn schon davor sehr lang geliebt hab. Wie gesagt waren wir in der Zeit getrennt und wenn man eine Person lange nicht sieht verschwinden auch gewisse Gefühle für einander. Da ich nach dem Betrug auch sehr verletzt war, kann man Vlt ein bisschen verstehen warum ich das gemacht hab.
Danke für deine Antwort.

Theorn  31.01.2017, 14:12
@Lili644

Gerade ohne Erfahrung und in so jungen jahren ist das wissen über Liebe noch sehr gering,des weiteren werden gewisse anzeichen und was man empfindet sehr oft deutlich überbewertet und mit dem verwechselt was man fürhlen "will"

Das es extrem schmerzt das man betrogen wird ist mehr als verständlich und habe auch ich am eigenem leib bereits mehr als einmal erfahren doch ist es keine rechtfertigung dafür mit anderen rum zu machen wenn man "angeblich " Gefühle für jemanden hat den wie bereits erwähnt wenn man jemanden wirklich aufrichtig liebt und er einem wichtig ist währe so etwas ein No Go für einen da es ebenfalls eine form des Fremdgehens und eingeständnisses ist das man die Person nie geliebt haben kann und man sie auch unterbewusst nie verletzen könnte selbst wenn man seit kurzen getrennte wege wieder geht.

Ich will damit nicht behaupten das du allgemein nie Gefühle für ihn hattest aber Liebe kann es nicht gewesen sein sondern höchstens verknalltheit oder eine leichte verliebtheit den nur diese schwächeren Gefühle können einfach so schwächer werden und verschwinden im gegensatz zur Liebe die selbst nahc den man verletzt wird heftig einige Monate oder in manchen fällen länger anhält.

Von daher gibt es auch kein wirkliches verständniss dafür das jemand so etwas tun würde es seih den es waren wie beschrieben von anfang an schwächere Gefühle als vermutet die durch diesen schock deutlich runter gegangen sind wodurch du so etwas tun/zulassen konntest.

Aber letzt endlich hat eine Beziehung so halt keinen sinn durch eure beiden aktionen gibt es zwischen euch keine liebe und vor allem auch kein vertrauen und eine Beziehung die ohne diese beiden Grundbestandteile agiert hält eh nicht lang und es würde sich auch nie mehr vertrauen aufbauen nach so etwas also welchen sinn würdest du darin sehen?

Von abgesehen das jemand der einmal Fremd geht es eh immer wieder tun wird egal was man auch versprechen mag und so etwas sollte man sich nicht antun,den der shcmerz es noch einmal erleiden oder gar mit ansehen zu müssen im schlimmsten fall sollte einem zu denken geben ob es wirklich so sinnvoll ist mit einem solchen Menschen zusammen sein zu wollen der einen absichtlich verletzt.

Mfg Theorn.

18, 20 und dann so ein Theater? Dagegen kannst du nichts tun. Wenn er nicht mehr möchte, dann ist das so. Du solltest dich damit abfinden und aus deinem Fehler lernen.

Jespol  31.01.2017, 13:36

Welchen Fehler? Die beiden waren getrennt, wieso sollte Sie da wie eine Nonne weiterleben?

ShitHappensNR1  31.01.2017, 13:37
@Jespol

Weil sie ihn angeblich liebt, dann macht man so etwas nicht. Karma comes back around.

Redet nochmal miteinander, das könnte vieles klären. Wenn nicht, dann ist eine Trennung das beste

Wer nicht will, der will nicht.

Du kannst Niemanden zwingen dich zu lieben.
Denn sonst würde er ja nicht Schluss machen.

Ich glaube dass du vlt beim nächsten mal nicht mehr mit anderen Leuten küssen solltest . Ich würde mir an seiner Stelle auch so meine Gedanken machen . Tröste dich einfach mit etwas Zuneigung von anderen... du weißt was ich mein :D