Freund macht mich langsam krank?

7 Antworten

Bei den Punkten "wir wollen Kinder" und "er geht nicht arbeiten und bemüht sich um nichts.." klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken. Wer finanziert später eure Wunschkinder? Wer kümmert sich um selbige? Wer übernimmt die Verantwortung? Du wirst nicht damit zu rechnen brauchen, dass er sich im Familienalltag einbringen wird, wenn er jetzt schon so lethargisch ist. Überdenke gut, ob du dir deine Zukunft tatsächlich so vorstellst.

Warum kommt man auf die Idee dann zusammen Kinder zu bekommen?

Erschließt sich mir nicht...................

Such dir einen Partner der dich glücklich macht, bleibe einige Jahre mit ihm zusammen und DANN kannst du anfangen mit der Kinderplanung.

Überlege dir gut, ob du das für den Rest deines Lebens haben willst. Und ob du das deinen Kindern zumuten willst. Danach triff eine Entscheidung und zieh die durch.

Also an Kinder kriegen würde ich in der Situation vll. erstmal nicht...

Ich denke mal dass er ganz schön viel Stress verschleppt. Das muss nicht typischer Stress sein wie viele Arbeitsstunden, sondern was familiäres oder eben aufgrund der Tatsache dass er momentan keine Arbeit hat.

Würde ihm signalisieren dass man offen dafür ist ihm da zu helfen. Jeden Tag aber nur heiße Luft raus lassen ist nichts.. irgendwann ist das Leben vorbei und dann hat man den ganzen Tag nur gemeckert: Auch blöd.

Mit ihm reden. Ihr solltet das Problem/ die Probleme unbedingt aus der Welt schaffen, vor allem wenn ihr weitere Zukunftspläne habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen^^