Freund lügt?

4 Antworten

7 lügen in welchem Zeitraum?

Jeder Mensch lügt hin und wieder. In einer Partnerschaft sollte das nicht vorkommen, aber auch hier ist eine kleine Notlüge ab und an relativ normal.

In der Regel setzt man sich dann eh irgendwann zusammen und klärt die Sache auf.

Es kommt eben drauf an um was diese Lügen gingen, wie häufig sie vor kommen und wie sie aufgeflogen sind. Je nach dem würde ich das dann nicht als Trennungsgrund sehen, sondern würde lieber das Vertrauen stärken.

Solche Dinge wie "hast du den Müll runter gebracht?" "Ja". Beispielsweise sind lügen die relativ häufig vorkommen und eine laufende Beziehung nicht stark beeinflussen sollten, wenn sie nicht häufig vor kommen.

Nein, akzeptier es, oder zieh deine Konsequenzen. Hast du wirklich lust darauf, in einer Beziehung ständig belogen zu werden

Therapien gibt es quasi für Alles! Speziell dafür aber, habe ich zumindest, noch nie gehört. Trotzdem; meine allerliebste Freundin, die leider im Januar verstorben ist, hat mir über 20 Jahr lange beigebracht:" Das Schlimmste, aber die Wahrheit!" Ich habe und hätte ihr wirklich alles sagen und beichten können! Auf Dich gemünzt: Versuche ihm auch das Gefühl zu vermitteln, immer und immer wieder! Vielleicht hilft es!?🤷. Auf jeden Fall - viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein jünger Pinocchios, es gibt sehr viele von ihnen. Die schwere der Lügen ist entscheidend.