Freund lässt mich allein hochschwanger - ist das ok?

19 Antworten

Naja habt ihr das nicht besprochen?

Aber sie es doch mal so: er leistet die Pionierarbeit, sucht schonmal was, bereitet alles vor und dann ist es für dich auch leichter da rüber zu ziehen, also was schlechtes muss das nicht bedeuten.

Aber sowas solltet ihr unter euch klären und nicht mit wildfremden übers Internet.

Ist das eigentlich schon der 2. oder 3. Account mit genau dieser Frage?

Ich finde das alles irgendwie nicht ok von meinem Freund. Er hätte hier locker in der Gegend was finden können, so besonders ist die Stelle auch nicht...

Ich geh mal stark davon aus, dass Ihr zusammen über das Thema gesprochen habt, weshalb ich die Frage nicht verstehe....

Unabhängig davon bist Du nicht schwerkrank, sondern schwanger. Es gibt etliche Frauen, die nicht mal einen Freund haben und ganz allein sind.

Kugelflitz  14.05.2021, 12:41

Ha, also kam mir diese Frage doch bekannt vor. 🤣

Ihr müsstet doch eure Zukunft gemeinsam bereden und entscheiden. Habt ihr das nicht ausdiskutiert?

man muss hier zwischen zwei sachen unterscheiden:

er hat dich nicht sitzen gelassen! er hat für euch beide ne neue wohnung gefunden und den neuen job wohl auch angenommen um besser für euch sorgen zu können. wenn ihr das vorher nicht mal besprochen habt, ist das schon seltsam.

zum thema alleine in der schwangerschaft: ganz ehrlich, stell dich nicht so an. ich bin grad im 7. und es ist doch jetzt echt kein drama mal n monat allein zu sein. du kannst so gut wie alles noch problemlos erledigen. es gibt zig mütter, die von tag 1 allein erziehend sind.

Wenn es um die gemeinsame Zukunft Eurer Familie geht, warum nicht? Noch kriegst du das Kind nicht. Was ich aber versuchen würde, dass du etwas früher nachreist. Ginge das? Schlussendlich solltest du ja das Krankenhaus, Hebamme, Frauenarzt kennen lernen bevor die Geburt ist