Freund kontrollfreak?

1 Antwort

Ein Kontrollfreak ist was anderes, der will immer alles wissen, was du grad machst, was du vor hast, wie du etwas machst und wann du etwas machst.

Dein Freund fragt aber "nur" Fragen über deine Klausur und möchte es bestimmt nur nachvollziehen können und wundert sich vielleicht, weil du ein Thema nicht verstanden hast, obwohl er dir vielleicht angeboten hat, dir bei diesem Thema zu helfen oder weil du vor der Klausur gesagt hast, dass du das Thema kannst ?

Das kann ich nicht wissen, was jetzt vielleicht so war.

Sag ihm, dass du dich unwohl fühlst wenn er so etwas so penetrant macht. Geh aber bitte auch etwas darauf ein, sonst blockst du ihn damit nur ab und gibst ihm unbedacht ein Zeichen, dass du ihm nicht so arg wichtig bist und es nicht klären möchtest.

Wenn du auf die Fragen vielleicht eingehst, wird er dir bestimmt anbieten dir beim Thema z.B. zu helfen.

Woher ich das weiß:Hobby

bibi2112
Beitragsersteller

Dankeschön :-))