Freund kommt mit meiner Vergangenheit nicht klar, was tun?
Hey ihr Lieben!
mein Freund und ich sind jetzt ein halbes Jahr zusammen und bereit nach einem Monat schlich sich ein Problem ein: Vergangenheit. Wir wussten beide bereits vor der Beziehung über vorherige Sexualpartner Bescheid. Bei ihm vorher knapp 90 bei mir vor ihm 7.
Ich muss dazu sagen, ich habe bereits vor ihm schon gesagt, dass ich es selbst nicht „cool“ finde, aber es ist letztlich eine Zahl und ich hätte mir natürlich auch gewünscht, dass es nach dem dritten oder so schon „der“ gewesen wäre, mit dem man sich auch Zukunft etc vorstellen kann.
Dazu muss ich sagen, dass ich in meiner ersten Beziehung einmal fremdgegangen bin, er in seinen Beziehungen in jeder und seiner Ex sogar 4 mal. Sogar mich hat er vor einem Monat unter Drogeneinfluss betrogen und unterstellt jetzt aber mir, ich wäre nicht treu etc.
Er hat über alles ALLES gefragt. Er weiß jedes Detail von jedem Typen, weil ich dachte ihm damit zu helfen. Beleidigt wurde ich bei solchen Gesprächen auch schon und wie er vorher gelebt hat, ist egal, denn Frauen machen ja die Beine breit und Männer müssen ja nur reinstecken, so ungefähr rechtfertigt er es.
Ich habe ihn dann gefragt, warum er mit mir zusammen ist, weil ich das alles ja schließlich nicht ändern kann. Dazu muss man noch sagen, hatte ich fast überwiegend Pech mit Männern und habe teils sehr unschöne Erfahrungen gesammelt. Dass er mich mit allem ja eigentlich immer nur dran erinnert ist ihm teilweise gar nicht bewusst. Er trennt sich nicht, weil er mich ja liebt. Aber ich befürchte das wird immer zwischen uns stehen. Und wenn ich mich ihm zu Liebe trennen würde (was ich eig nicht will, weil ich ja kein Problem habe) dann würde er mir das vorhalten und sagen, ich würde ihn nicht lieben etc. Was kann man da tun? Bzw hoffe ich eigentlich auf Lösungen von Leuten, die das selbst durch haben.
gerne Tips aus beiden „Sichten“. Wie konnte man euch helfen, wenn ihr euch mit der Vergangenheit des Partners das Leben schwer gemacht habt. Und wie kann man es lösen, in der Situation in der ich jetzt bin?
die Unterstellungen sind für mich sehr schlimm, da mir untreue zugeschoben wird, ich ihm dazu aber nie einen Anlass gegeben habe. Dann wurde mir schon unterstellt, ich hätte einen Dreier gehabt oder würde ihm andere Sexualpartner verheimlichen. Er denkt teilweise so schlecht von mir, dabei hat er all das was er mir zuschiebt eigentlich selbst sich zuzuschreiben.
ich war immer schnell genervt von Männern, hatte wie gesagt auch echt viele Griffe ins Klo und wurde verletzt etc. Bei ihm hab ich mich auf Anhieb wohl gefühlt und auch der Sex ist schön und ich habe Seite Jahren mal wieder „Lust“, was ich seit meiner Beziehung leider gar nicht mehr hatte und ich mir auch bei anderen Sexualpartnern erhofft hatte wiederzubekommen, aber letztlich hat nur er es geschafft. Ich schätze seinen Humor und auch sonst passen wir so toll zusammen, aber seit Monaten genießt er nichts mehr. Kein Sex, keinen Urlaub, nichts.
lasst mir gern Erfahrungen/Tips da!
8 Antworten
Ganz viele red flags... Ich würde mich trennen.
Dass er dich beleidigt im Streit ist respektlos und nicht in Ordnung.
Dass er dir Dinge aus der Vergangenheit vorhält und meint, du würdest ihm Fremdgehen ist nicht in Ordnung. Es fehlt an vertrauen und Akzeptanz.
Dass er dir fremdgegangen ist (völlig egal ob auf Droge oder nicht) ist nicht in Ordnung.
Seine Doppelmoral ist nicht in Ordnung.
Klar. Er mit seinen 90 Frauen macht dir Vorwürfe wegen deiner Zahl von 7 und geht dir fremd und so oft davor anderen Frauen, aber macht dir Vorwürfe.
Oh man! Wieso hast du ihn überhaupt genommen? Alleine das du weißt das er vor dir viele betrogen hat und dich jetzt auch, hätte für dich schon eine Warnung sein sollen sich lieber nicht auf ihn einzulassen.
Das ist keine Beziehung, das ist ein Panoptikum! So ein Theater willst Du Dir ernsthaft antun?
Du schreibst selbst, dass Du mit Männern viele schlechte Erfahrungen gemacht hast. Dieser hier reiht sich nur ein in die Liste, mehr ist das nicht. Wenn Du nicht von selbst darauf kommst, dass das ein ausgemachter Egomane ist, dem Deine Gefühle scheissegal sind, dann weiß ich auch nicht. Vielleicht brauchst Du einfach noch mehr "Griffe ins Klo", bis Du etwas gelernt hast.
Alleine die Tatsache, dass er mit 22 bereits 90 Sexpartnerinnen hatte, sollte Dir mehr als zu denken geben! Ich hoffe, Du schützt Dich. Alles Gute.
Also: der Typ ist ein ausgemachter Macho, hat alles gevögelt, was nicht bei drei auf dem Baum war, macht dir Vorwürfe wegen alter Beziehungen und betrügt dich.
Als allererstes würde ich einen wöchentlichen Test auf Geschlechtskrankheiten einführen und als zweites wahrscheinlich die Trennung.
Ihr solltet beide eine Therapie machen. Aber getrennt ...