Freund kann meinen Fehler nicht verarbeiten. Was kann ich machen?

6 Antworten

Verlorenes Vertrauen ist wie ein zerknülltes Blatt Papier: Das kriegst Du nie mehr glatt! - So sprach schon meine Oma.

Am besten spielst Du jetzt wirklich mit offenen Karten und zeigst ihm den Chatverlauf, auch wenn er offensichtlich ein paar Dinge enthält, die Dir im Nachhinein umangenehm sind.

Sei ehrlich zu Deinem Freund, sonst wird das weiter zwischen Euch stehen.

Für ihn ist es eben wichtig zu wissen was genau das war. Du hast sein Vertrauen sowieso schon gebrochen und dadurch, dass du ihm den Chat nicht zeigen möchtest, fühlt es sich eben für ihn so an als ob du noch mehr verheimlichst.

Außerdem würden die meisten einfach den Chat zeigen wenn da nichts merkwürdiges drin ist, das lässt ihn zurecht misstrauisch sein

Zeig ihm also einfach den Chat, ansonsten wird da nie wieder Vertrauen zwischen euch sein

Einfach Chat zeigen, du hast eh schon scheiße gebaut und sein Vertrauen ist kaputt, so machst du es noch schlimmer, du hast absolut kein Recht dich als „armes Opfer“ dazustellen weil es dir psychisch nicht so gut geht. Frag dich mal wie es deinem Freund geht 💀

du willst damit bestimmt nur verbergen das du daran gefallen gefunden hast, du hast es ja auch erst nur beendet weil es raus kam. Also wäre es nicht rausgekommen hättest du weiter gemacht ? Du bist genau so eine „Spinner“ wie der andere Typ.

Zeig ihm einfach den chat er wird sonst nicht ruhe geben (w14)