Freund ist sehr geizig und langweilig?

19 Antworten

Ich würde mich fragen, was genau dich noch zu ihm hinzieht, die angst sonst alleine zu sein oder zu denken es wäre falsch mit jemand anderem was zu machen. Eine beziehung kann dich nur weiter bringen wenn der andere dich dazu bringt neue dinge zusammen zu tun und du dich bei ihm wohl fühlst. Ich denke, entweder müsste er es einswhen das das so nicht geht oder das er sonst gefahr läuft dich an einen anderen zu verlieren. Weil so wie er sich benimmt, das zerstört jeden reiz und jede anziehung die mal ev da war..

"Er besteht darauf..." Könnte es sein, dass du zu unterwürfig bist? Warum bestehst du nicht mal auf etwas? Ehrlich - das wird nichts zwischen euch.

Klingt nicht so, als würde ihm viel an dir liegen. Da auch wenig Grund zur Hoffnung besteht, er würde sich ändern, solltest du die Sache beenden.

Du bist in erster Linie dir selbst verpflichtet und wenn es sich für dich nicht mehr richtig anfühlt, sollte man weiterziehen.

Dein Freund scheint entweder sehr wenig Geld zur Verfügung zu haben oder er ist chronisch geizig. Du möchtest - berechtigerweise - das Leben locker angehen und etwas unternehmen. Also kann Euer Zusammensein nicht funktionieren, da Eure Bedürfnisse sehr verschieden sind.

FAZIT: im Grunde bleibt nur noch die Trennung übrig, wenn du glücklich werden möchtest.

Er macht es dir nicht recht.
Du musst es ihm auch nicht recht machen.

Entscheide dich doch am besten:
Entweder, du kannst und willst damit leben und kannst ihn so, wie er ist, lieben
oder
eben nicht.

Vielleicht versuchst du es ihm zu oft recht zu machen, in der Hoffnung, dass er sich ändert und dir entgegenkommt.
Aber wie du siehst, klappt das nicht.
Folglich: Strategie ändern und gut.

Lebe dein Leben, mach du, was du für richtig hältst und was dir gefällt und dann sehe, wie er darauf reagiert.
Sei mutig dabei! Ändere du dich!