Freund ist abweisend?

2 Antworten

Hallo,

das tut mir sehr Leid für dich und ich kann gut verstehen, dass es Dir dabei nicht gut geht. Hier sind ein paar Ratschläge, die dir helfen könnten:

  1. Kommunikation: Sprich offen und ehrlich mit deinem Freund über deine Gefühle. Frage ihn, ob etwas passiert ist oder ob es einen bestimmten Grund gibt, warum er sich abweisend verhält. Höre ihm aufmerksam zu und versuche, gemeinsam eine Lösung zu finden.
  2. Gib ihm Zeit und Raum: Manchmal haben Menschen persönliche Probleme oder Stress, die sie belasten und dazu führen können, dass sie sich zurückziehen. Gib deinem Freund etwas Zeit und Raum, um seine Gedanken zu sortieren. Zeige ihm, dass du für ihn da bist und dass du Verständnis hast.
  3. Reflektiere dein eigenes Verhalten: Überprüfe, ob es etwas in deinem Verhalten gibt, das möglicherweise zu seiner abweisenden Haltung beigetragen haben könnte. Sei selbstkritisch und denke darüber nach, ob du möglicherweise etwas falsch gemacht hast oder ob es Missverständnisse gibt, die geklärt werden müssen.
  4. Zeige Interesse und Fürsorge: Zeige deinem Freund, dass du für ihn da bist und dich um ihn sorgst. Frage nach seinem Wohlbefinden und biete deine Unterstützung an, falls er sie braucht. Manchmal reicht es schon aus, einfach zuzuhören und da zu sein.
  5. Suche professionelle Hilfe: Wenn das Problem anhält und du dich weiterhin unsicher fühlst, könnte es hilfreich sein, professionelle Unterstützung in Form von Paarberatung oder Therapie in Betracht zu ziehen. Ein neutraler Dritter kann dabei helfen, die Situation besser zu verstehen und konstruktive Lösungen zu finden.

Alles Gute für Euch
KleinFerkel

Frag ihn was los ist und lass ihn evtl auch mal ne Zeit lang in Ruhe.

sherine27101999
Beitragsersteller

Er sagt nur er wolle schlafen

sherine27101999
Beitragsersteller
@Lucynchen

Am hellichten Tag? Er liegt die ganze Zeit nur im Bett dabei wäre es draussem so schönes Wetter

Lucynchen  27.05.2023, 16:28
@sherine27101999

Ja und? Vielleicht ist er müde, hat zu nichts Lust, ist oder wird krank usw. Lass ihn doch und geh alleine oder mit Freunden raus.

Lucynchen  27.05.2023, 16:33
@sherine27101999

Ist es vielleicht auch, man kann auch einfach so mal müde und lustlos sein. Lass ihn doch in Ruhe und mach was ohne ihn.