freund ignoriert mich immer wieder?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst ihn da nie verstehen können. Davon abgesehen, VERSTEHEN kannst Du das Ganze auch von außen, als Nicht-Beteiligte, als Exfreundin...

Du bist seine Freundin, seine Partnerin. Weder bei der noch bei Eltern, engen Freunden oder generell Leuten, die einem am Herz liegen (sollten) taucht man einfach von der Bildfläche ab. Man macht sich doch Sorgen. Nur - DARUM macht ER sich keine Sorgen. Er ist rücksichtslos, launisch und ghostet Dich und Andere, wo er nur kann. Wenn ihm danach ist, holt er Dich mal wieder aus der Versenkung, um dann wieder abzutauchen. Warum das funktioniert? Weil Du es Dir gefallen lässt, Du machst ja nichts. Er hat keinerlei Konsequenzen für sein Verhalten, im Gegenteil - er taucht ab, wann und wie er will und wenn er wieder auftaucht, stehst Du parat für nette Stunden.

Ich reihe mich in die Riege Deiner Freunde ein und rate zu einer Trennung. Sowas hat nun echt keiner verdient.

zypekkk2023
Beitragsersteller

bin ein junge haha aber trotzdem danke :))

Silencer1975  17.10.2023, 12:26
@zypekkk2023

hoppla ok, ersetze Freundin durch Freund und Partnerin durch Partner sorry, habe das m nicht gesehen.

Hey Bester, ich bin zwar nicht der Experte zu dem Thema aber ich würde sagen dass in einer guten und echt geeinten Bezehung beide Teile versuchen sich enteggenzukommen und eigendlich über alles gute sowie auch schlechtes reden können.

Entweder hat dein Partner angst sich dir zu öffnen oder zeigt kein interesse an dir vorallem weil nicht einmal du bescheid wusstest als er verschwand.

Ich hoffe ihr bekommt das hin zusammen und wünsche dir alles Glück der welt.

Setzt dich mit ihm hin und rede mit ihm.

Lg Ole

Selber schuld, wenn Du Dir dieses Verhalten bieten läßt!

So respektlos würde ich meiner besseren Häfte gegenüber niemals sein - schon alleine deshalb nicht, weil sie mir sonst recht zügig den Laufpaß gäbe!

Hast Du so wenig Achtung vor Dir selbst, daß Du Dir solch einen "Freund" immer noch zumutest?

Schieß den Typen in den Wind - es gibt genug andere Eltern mit besseren Söhnen...

Im Mittelteil deines langen Textes kann man rauslesen, dass du Gott und die Welt gefragt hast, ob sie von ihm wieder mal was gehört oder gelesen haben und sie haben dir bestätigt, dass er sich bei ihnen meldet. Vielleicht schreibt er ihnen nur kurz ein Lebenszeichen. Vielleicht ist ihm aber auch zu Ohren gekommen, dass du seinen Bruder und seine Freunde über ihn und seine Meldungen ausfragst. Auch das kann Druck erzeugen. Dass du verzweifelt wissen willst, warum er sich nicht meldet, wenn du ihm doch wichtig bist, ist nachvollziehbar. Aber warum hast du dich noch nicht selber gefragt, ob du so eine ignorante Behandlung selber willst? Er hat offenbar seine Probleme, er braucht und nimmt sich Zeit für seinen schulischen Weg, er ist vielleicht zu nett, um dir zu sagen, dass du ihm A nicht mehr hinterher fragen sollst und B, dass er im Moment seinen Fokus auf für ihn wichtigere Dinge legt. Und wer leidet am Ende? Du! Auch wenn du meinst, ihn zu lieben, scheint ja von ihm nichts oder nur dosiert zurück zu kommen, was du dir eigentlich wünschst. Willst du so einen Partner oder willst du nicht lieber einen, der real in deiner Nähe ist, der dich in den Arm nimmt, wenn ihr euch seht und der sich nicht im Netz versteckt oder sich komplett von der Welt abkapselt, wenn er Ruhe (auch vor dir) sucht? So jemand dürfte wesentlich besser an deiner Seite sein als jemand, der dir nur Häppchenweise seine Zuneigung zeigt, während du was ganz anderes und mehr brauchst. Lange Rede, kurzer Sinn: das sieht so aus, als wäre diese Beziehung zum Scheitern verurteilt und dass du mehr darin gesehen hast, als ER bereit ist, zu geben. Such dir jemanden, der deine Bedürfnisse ernst nimmt. Er macht das offenbar nicht, weil er zu sehr mit seinen eigenen beschäftigt ist.