Freund hat staphylokokkus aureus?

2 Antworten

Ist er denn krank? Im Krankenhaus? Nimmt er Medikamente dagegen? Wie lange hat er das schon? Wann hat man das festgestellt?

Grundsätzlich kommen die fast überall vor, und sind normalerweise nicht krankmachend.

Lina20pp
Beitragsersteller

Also man hat es heute festgestellt und er soll sich nochmal melden für Antibiotika

Staphylococcen sind gram positive Kugelbakterien.Sie kommen auf der Haut und Schleimhaut von Tier u. Mensch vor,sowiein eitrigen Wunden. Für Lebensmittelinfektionen ist insbesondere Staphylococcus verantwortlich.Ob Diese von Mensch zu Mensch übertragbar sind weis ich nicht. Vielleicht steht was im Internet.