Freund hat Schluss gemacht anzeigen?

12 Antworten

Wegen was willst du ihn anzeigen?

Nachdem was du von dir gibst ist es für mich vollkommen nachvollziehbar, dass er Schluss gemacht hat. Armer Kerl.

anonym0507  09.08.2023, 11:49

Weil er mit 15 sexuelle Handlungen mit einem Kind (unter 14) hatte. Das ist strafbar. Wird aber wahrscheinlich eingestellt, wenn der Sex zu dem Zeitpunkt einvernehmlich war.

Mach den Behörden keine Arbeit. Meinst du, die Polizei hat Zeit, sich mit euren Teenieaffären zu befassen?

Da er dich offensichtlich ja nicht vergewaltigt hat und ihr beide minderjährig wart, interessiert das niemanden.

kevinbttbhl  09.08.2023, 11:13

Hatten sie Sex, war es auf jeden Fall illegal - sofern sie in DE leben

Aleqasina  09.08.2023, 11:46
@kevinbttbhl

Bestraft wird es nach § 182 StGB dann, wenn die sexuellen Handlungen entweder unter Ausnutzung einer Zwangslage oder von einer über 21 Jahre alten Person mit einer unter 16 Person erfolgt. Beides scheint hier nicht der Fall gewesen zu sein.

Aleqasina  09.08.2023, 11:54
@Aleqasina

Evtl könnte § 176 StGB in Betracht kommen. Aber der Abs. (2) weicht das ziemlich auf (Einvernehmlichkeit, Reifegrad der Beteiligten). Da würde nicht viel dabei rauskommen, denke ich.

Kannst Du natürlich machen, aber wenn er erst 15 Jahre alt war, dann dürfte ihm nicht viel passieren. Egal, was vorgefallen ist. Anders sähe es aus, wenn er 25 Jahre alt gewesen wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wintermadl  09.08.2023, 11:08

Ihm passiert gar nichts, weil alles im grünen Bereich war.

Kommt es zum Geschlechtsverkehr mit unter 14 jährigen, bleibt dies straflos, wenn der Altersunterschied nicht mehr als drei Jahre beträgt und die Jüngere/der Jüngere bereits 13 Jahre alt ist.

Loka95  09.08.2023, 11:29
@Wintermadl

Kommt auf das Land an. In Deutschland ist es strafbar mit unter 14-jährigen sexuellen Kontakt zu haben. Wenn der Andere über 14 ist, kann es durchaus bestraft werden.

Aber in diesem Fall wird es wohl keinen interessieren, immerhin war es freiwillig und ist wohl auch schon einige Jahre her.

Echt? Weil er Schluss gemacht hat willst du ihn Anzeigen?

Denk mal drüber nach was du hier tust, ehrlich!

Das Ding ist: Beziehungen zerbrechen auch mal und das kommt garnicht mal so selten vor! Passiert halt!

Aber jetzt aus "Rache" deinen Ex-Freund anzeigen zu wollen ist das Letzte - Sorry!

Überlege es dir nochmal ok!

Grüße

Wtf? Was ist mit dir? Du willst ihn deswegen anzeigen nur weil er schluss gemacht hat. Das war wohl seine beste Entscheidung die er getroffen hat.

Dein Ego scheint wohl einen Knick bekommen zu haben.

Mach dir mal Gedanken über dein widerliches Verhalten.