Freund hat mich geschlagen?

5 Antworten

  1. Gewalt ist nie akzeptabel und ein Grund zu gehen.
  2. Gehen wir davon aus, dass es das erste mal war, dass er dir gegenüber gewaltsam wurde und er normalerweise nicht so ist. Dann ist dieser Ausbruch ein absoluter Indikator dafür, dass die Situation sehr belastend für ihn bzw. euch beide ist und auch das ist ein guter Grund zu gehen.

Nie ist Gewalt eine Lösung, bloss als Selbstverteidigung. Dein Freund hatte keinen Grund dich zu schlagen, er war auch nicht in einer Notlage.

Bitte gehe. Dein Freund kann dich in deiner Situation nicht unterstützen.

Nein, du bist absolut nicht naiv, wenn du gehst und du übertreibst auch nicht. Gewalt ist NIE eine Antwort - egal auf was...

Wenn er dich schlägt ist er auf jeden Fall nicht der richtige Partner für dich. "Nerven" ist kein Grund jemanden zu schlagen, außerdem zeigt er, dass er mit deiner Psychischen Erkrankung nicht umgehen kann. Diese wird dich, vermutlich, noch eine ganze Weile begleiten. Ich denke es ist das beste wenn du ihn verlässt.

Kommt darauf an, was du mit "nerven" meinst. Wenn es eine Situation war, in der er sich bedroht fühlte und keinen anderen Weg da raus als körperliche Gewalt gesehen hat UND die Gewalt in dem Rahmen war, der notwendig war, die Situation zu beenden, war das Notwehr und damit okay. Meiner Erfahrung nach kann Schizophrenie durchaus dafür sorgen, dass man als Freund bedroht wird. Der hatte nen Schub und war plötzlich überzeugt, ich sei von einem Geheimdienst.

Wenn das einfach seine Art war, einen Konflikt zu beenden und dich zum Schweigen zu bringen, war das definitiv nicht okay. Der Situation geschuldet wird das wahrscheinlich gewesen sein, aber soll der dich jedesmal verprügeln, wenn du nen Schub hast? Wäre vermutlich nicht hilfreich.

KippeGehtImmer
Beitragsersteller

Ich denke nicht, dass er sich bedroht gefühlt hat. Ums kurz zu halten: Ich war der Überzeugung jemand wäre auf dem Weg zu uns und wir müssten fliehen. Ich hab ihn lange angefleht mit mir mitzukommen und irgendwann hat es ihm gereicht und er hat ausgeholt...