Freund hat mich blamiert wie jetzt verhalten?

4 Antworten

So schreibt man Clique, es kommt aus dem Französichen.

In einer großen Gruppe ist es nicht ungewöhnlich, das die Beziehungen sich verändern. Mal passiert das durch Mißverständnisse oder weil sich die Lebensphase gerade geändert hat. Jede Gruppe hat eine Dynamik.

Der Kumpel hat ja nicht gelogen. Es war sehr unangenehm, dass es rausgekommen ist, zumal du dachtest, dass du raus bist aus der Nr. Du kannst jetzt zu dem stehen, was du gesagt hast oder dich entschuldigen. Ich würde es ignorieren.

Er war spontan einfach sehr sauer und hat entsprechend reagiert. Als sie dann noch merkten, dass sie dich damit hochnehmen können haben sie es auch genossen. Frei nach dem Motto: Also Strafe muss sein. Da sie bei dem Thema gleicher Meinung waren verbündeten sie sich gegen dich. Also ein kleines, herzliches Mobbing gegen dich. Passiert schon mal.

Könnte gut sein, dass es das war und nur du noch darüber nachdenkst. Wenn man eine gewisse Reife hat, steckt man das weg und hofft, dass alles schnell vergessen ist. Mit Erfahrung in solchen Situationen fällt einem auch noch ein Spruch ein, in dem man es zu einem Witz umdrehen kann.

Es gibt eine alte Weisheit. Man sollte nie als erster eine große Gruppe verlassen (oder eine Feier). Weil dann alle Anwesenden die Gelegenheit nutzen könnten über dich zu lästern. Das ist dir passiert. Das Lästern und Tratschen gehört eben auch zu einer Gruppe. Nichts bleibt lange wirklich geheim. Daher nimm dies als Lehrstück. Beim nächsten mal erst denken und dann reden. So kommt man erst gar nicht in so eine Situation. Wenns dann doch passiert, sich unsichtbar machen und hoffen, dass es schnell vom nächsten Scandal abgelöst wird.

Ihr seid doch nicht im Kindergarten, tratscht nicht herum, dann passiert so was nicht.

Bei einer Sache hab ich dann wohl etwas übertrieben beim erzählen.

Na und, dann funktioniert der Flurfunkt bei euch ja prächtig, du gehst raus und andere reden dann über dich was du erzählt hast.

Als wir kurz alleine waren ging er mich total an und als unser Kumpel zurück kam hat er mich vor ihm blamiert in dem er mich darauf hinwies das ich manchmal zu übertreiben drohe und mein Kumpel stieg sofort mit ein.

Und hatte er nicht recht, du hast doch etwas übertrieben.

Ihr habt alle irgendwo den anderen blamiert, wenn man es so will, denn über einen anderen zu reden, wenn der aus dem Raum geht ist ein NOGO, denn der kann sich ja gar nicht dazu äußern.

Ihr kracht euch und ihr vertragt euch auch wieder.

Die einen sollen nicht übertreiben und die anderen sollen mal was für sich behalten und dann stimmt es auch bei euch.

"Wir sind eine große klicke"   klicke?

Wieso soll er dich denn blamiert haben? Die Frage ist so undeutlich formuliert, dass man gar nicht kapiert, was da überhaupt los war?

"es gab jetzt Stress als mein Freund, zwei Kumpels und ich unter uns waren haben wir darüber gesprochen"

Sie waren unter euch? Worüber gesprochen?

Du blamierst dich nur wenn du dich blamiert fühlst. Ich weiß, das ist einfacher gesagt aber es stimmt. Lass es doch einfach nich an dich ran kommen. Steh drüber.

Kal09
Beitragsersteller

Das ist wirklich nicht leicht! Irgendwie bin ich verletzt das mein Freund mir das angetan hat

dasmaedchen0001  26.12.2016, 18:59
@Kal09

Ich muss das auch noch üben. Klar bist du verletzt aber das bringt dich nicht weiter. Entweder verzeihst du ihm oder du lässt ihn erst mal für eine Weile stehen.(Ich würde letzteres tun aber das ist deine Entscheidung)