Freund hat keine Ausbildung/Studiumsplatz. Schluss machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So also erstmals, das Hin und Her fahren ist belastend. Wenn du studierst hast du manchmal für nichts Zeit. Es gibt Studenten, die wohnen direkt neben der Uni, und lernen davor und danach, schlafen zwei Stunden am Tag und die Zeit reicht dennoch nicht. Also das kannst du ihm nicht zum Vorwurf machen. Er ist erledigt und hat bestimmt keine Lust einfach irgendetwas zu machen, bestimmt wollte er das werden, was er studierte. Vielleicht kann er sich jetzt vorbereiten und nächstes Jahr wieder neu anfang, Zwei Semester ist nicht viel, und er wäre nicht der erste. Wenn er das was er studiert hat, wirklich vom Herzen werden wollte, dann wird er sich nicht mit etwas anderem zufrieden geben. Bau ihn auf es noch einmal mit Vorbereitung zu versuchen. Das wäre meiner Meinung nach die Lösung. :)

ladymilli0n
Beitragsersteller

Ich habe ihn aufgebaut. Aber ich kann mich nicht für ihn bewerben und auch nicht für ihn studieren. Er ist zu faul... Ich meine er ließ diese Aussage ab: "Studentenleben ist chillen." Also mein Bruder studiert Maschinenbau und chillt dabei garantiert nicht. Jetzt will er auh Maschinenbau studieren obwohl er davor in Mathe mit vieren noch durchkam. Das was er studierte wollte er eig nicht. Die Fachrichtung die er möchte, nimmt ihn nicht an.

Wird er sich ändern? Eher nicht.

Zieh eine Beziehungspause, komplett ohne Kontakt 1-3 Monate durch.

Du weisst, ob's ohne ihn geht, er wacht vllt auf.

Wenn's passt kommt ihr euch wieder näher oder wenn nicht, wird endgültig Schluss machen leichter.

Schluss mache. Oder mit ihm reden

Wenn ihr euch nicht mehr versteht würde ich dir raten schluss zu machen, aber wenn ihr euch liebt dann nicht :D

Da hat er recht, was sollte es bringen deutlich mehr Geld zu verdienen und dann auch noch Steuern zahlen zu müssen!

Sieht so aus als würdest mit einen zukünftigen Harz-4-Empfänger zusammen sein, der das Problem immer nur bei Anderen sieht.

ladymilli0n
Beitragsersteller

Ohhh Nein :(