Freund gestorben, was tun?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, MatheEasy11. 😊

Das ist so tragisch, dass man das gar nicht in Worte fassen kann......

Ich verstehe dich so gut.......

Ein junger Mensch, der sein Leben gerade angefangen hat zu leben, wird da, auf schreckliche Art und Weise, rausgerissen.......

Das ist ein Schicksalsschlag, den du hinnehmen musst, und verstehen kannst du es nicht.

In deinem Herzen ist eine Wunde, die blutet und dir diesen Schmerz bereitet, und bis diese Wunde vernarbt ist, braucht es eine lange Zeit........... .

Es erscheint so unwirklich und ist doch so real.......

Wenn du innerhalb deines Umfeldes keine Unterstützung bekommst, wovon ich aber ausgehe, kommst du nicht umhin, dir professionelle Hilfe zu holen.

Wichtig ist, dass du deine Trauer verarbeiten kannst, und das geht am besten, wenn du darüber redest.

So schlimm diese Situation auch ist, du darfst dich nicht selbst aufgeben, denn das hätte er niemals gewollt.

Vergiss nie, wenn er nun auch gehen musste, in deinem Herzen wird er immer weiterleben. ❤️

Ganz liebe Grüße, herzlichst Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ist einem meiner besten Freunde auch passiert in dem Alter. Da kann man nichts machen. Er bleibt im Herzen und man muss weitermachen.

Mein herzliches Beileid ⚘

Ja wie schrecklich ...ist so etwas immer wieder ...Das geht sogar mir an die Nieren,senn ich das lese .

Aber es mag ein Trost sein,dass er wohl kaum gelitten hat,weil es so schnell gegangen ist .

Trauer braucht viel viel Zeit ,vielleicht solltest du dich einer Trauergruppe anschliessen.

Das würde es dir vielleicht die schwere Zeit erleichtern.

https://www.trauergruppe.de/

Alles Gute ⚘

In solchen Fällen kümmern sich Seelsorger um die Hinterbliebenen und Freunde. Sprich mit denen.