Freund geht zu Klassentreffen. Wie damit umgehen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm mal, dass, wenn er dich nochmal anlügt, du ihn verlässt. Und ich kann dir jetzt auch nicht mehr sagen als: hab vertrauen in ihn klar ist das schwierig in dieser Situation aber versuchs mal und er darf doch mit den Mädchen reden er darf ja auch eine Freundin haben neben dir also jetzt nicht so eine in der Beziehung sondern wie du deine Freundinnen hast oder er seine Freunde. Er sollte zwar nicht mehr mit ihnen machen also weist schon was, denn dann würde ich ihn echt verlassen. Geht dann nich anders

Du solltest lernen, ihm seine Freiheiten zu lassen. Sonst ist die Beziehung ganz schnell vorbei.

Wunderst du dich wirklich, dass er dich anschwindelt, wenn du ihm sein eigenes Leben verbietest?

Bau dir selber einen Freundeskreis auf, triff dich mit anderen Menschen (selbstverständlich auch mit Jungs) und hör auf zu klammern.

EMK00
Beitragsersteller

Also selbstverständlich habe ich einen eigenen Freundeskreis. Da waren auch Männer dabei nur hatte mein Freund etwas dagegen und er bestand darauf dass ich den Kontakt zu Männern abbreche. Ich hab ihm dann gesagt dass er auch den Kontakt zu Frauen abbrechen muss wenn er das von mir fordert. Ich habe ihm auch nichts verboten. Er war derjenige der mich angelogen hat damit ich nichts trinke. Ich hab ihm nämlich gesagt er kann so viel trinken wie er will nur wenn er was trinkt dann werde ich auch etwas trinken. Das war der Grund warum er mich angelogen hat: weil er nicht wollte dass ich was trinke weil er zu viel Angst hat dass ich was mit einem anderen anfange.

EMK00
Beitragsersteller

Nein Danke!

hört sich nicht grad gut an mit dem ganzen anlügen oder so , jedoch würde ich vorschlagen das du mit deinen Freunden irgendwo essen geht oder so jedenfalls etwas wo du dich ablenken kannst und nicht sofort an ihn denken musst . Falls du doch irgendwie herausfindest , dass er mit einem Mädchen geredet hat , dann würde ich vorschlagen das du das gleiche machst was er dir angetan hat , jedoch solltest du es nicht wirklich machen . Es könnte ja sein das er wegen dem Zeug mit dir Schluss macht aber du könntest es so sagen das du was mit `Freunden`und nicht nur mit deinen Freundinnen machst so das er merkt , dass du jedenfalls auch was mit Jungs machst und wenn er dich darauf anspricht und sauer wird deckst du alles auf und sagst ihm wie du dich dabei gefühlt hast .

Aber wenn es dich so sehr plagt , würde ich darüber nachdenken ob es alles noch ein Sinn hat .

EMK00
Beitragsersteller

Die Freunde von meinen Freundinnen kommen wahrscheinlich eh mit. Und ja ich hab mich auch gefragt ob das noch einen Sinn hat aber ich bin mir sicher dass ich so eifersüchtig bin weil er mich halt vor kurzem angelogen hat. Sonst war ich nicht so das ist alles seitdem er mich nochmal angelogen hat.

xJanexJanex  31.08.2015, 12:45
@EMK00

ich würde aber trotzdem vorschlagen , dass du mit ihm ausführlich nochmal über eure Beziehung redet , denn es geht ja halt nicht ,dass er dich anlügt auch um dich zu 'beschützen' . Du solltest ihm mal über deine Gefühle Berichten .

EMK00
Beitragsersteller

Ich hab letztes Mal beim anlügen geweint und ich hab bei dem mit den trinken auch geweint weil es mich so sehr verletzt hat... Ich hab ihm gesagt wie enttäuscht ich bin... Er hat es aber wieder getan

xJanexJanex  31.08.2015, 12:54
@EMK00

vllt ist es besser , auch wenn es sich nicht so gut anhört , dass ihr euch trennt . Denn egal wie sehr man sich liebt , solange die Beziehung nicht stimmt fühlt es sich nicht ganz so gut an .

Es gibt auch Menschen die sich gegenseitig lieben ,die aber in einer Beziehung zusammen nicht klappen. Jedoch du versuchst eine offene Beziehung zu halten , so kann jeder machen was er will , auch wenn es schmerzt . Eine Beziehung macht kein Sinn , wenn man nicht glücklich ist .

Naja, ich bin folgender Meinung: Eine Beziehung funktioniert nur mit Vertrauen. Je mehr Grenzen man setzt, desto mehr Grenzen kann der andere auch überschreiten und desto häufiger gibts auch Stress.

Dass du nicht mit Jungen redest und er nicht mit Mädchen, das ist lächerlich. Vor allem weil man sich daran ja eh nicht halten kann.

Ganz ehrlich: Auf Partys irgendwelche Mädels / Jungs kennenlernen, mit denen man dann Nummern austauscht und viel zu tun hat muss ja nicht unbedingt sein, aber wenn jetzt einer nen ehemaligen Kumpel / Kumpeline trifft, was soll schlimm dran sein?

Ich denke: Wenn mein Freund mir fremdgehen will, tut er es sowieso. Ich bin aber so selbstbewusst, dass ich davon ausgehe, dass er es nicht tut. Wenn doch, beende ich eben die Beziehung. Ich will doch nicht, dass jemand treu ist, nur weil ich ihn überwache wie ein Wachhund...

Ihr solltet vielleicht eure Beziehung von Grund auf nochmal überdenken...

Zerdenk' das Ganze nicht so und versuch dich nicht zu sehr in das reinzusteigern! Mal ehrlich - dass es andere hübsche Mädchen gibt, ist nun wirklich ganz logisch... es ist kein Grund zur Eifersucht da, nur weil er andere Mädels noch attraktiv findet ;-) Du kannst ja (trotz Beziehung) immer noch sehen, ob jemand gut aussieht, welche Proportionen (große Brüste wie du z.B. schreibst) jemand hat, ob die Person dich optisch anspricht oder nicht... Ich sehe das nicht so eng - vergleiche es einfach damit, dass du ja auch bei Objekten (Autos, Häusern, etc.) sagen kannst, dass du etwas "geil" oder schön findest, etc. Deswegen hast du ja noch kein Interesse daran ;)

Wenn du cool bleibst und da ein bisschen Abstand gewinnst und ihn einfach mal machen lässt, ihm ganz lässig einen schönen Abend wünscht, dann kommt das super an! Selbst wenn du deine Zweifel hast, versuch' mal drüber zu stehen - ohne Freiräume kann sich eine Beziehung nämlich gar nicht richtig entwickeln :-)