Freund geht ins Schwimmbad/Angst?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So machst du dich nur unnötig verrückt, es werden immer andere Personen Mädchen oder Jungs da sein... Vertrauen ist der Schlüssel zur Ruhe in diesem Thema.

EisBonbon445
Beitragsersteller

Ja, ich meine das ist klar das eh Mädchen da sind, aber meine Angst und meine Bedenken sind trotzdem da. Ich vertraue ihm ja das er nichts macht, aber zudem hab ich schon Angst das irgendwelche Mädchen ihn anmachen oder weiß nicht was...

Lustikus187  02.06.2017, 22:48
@EisBonbon445

Kann deine Angst verstehen, habe vor ca. 10 Jahren das gleiche gefühlt.. Allerdings weiß ich heute, das es total unnötig war.. Wenn du Ihm vertraust, dann solltest du versuchen deine Angst zu kontrollieren... Es werden sicherlich Mädchen geben die Ihn mal anmachen werden.. sowas kann man nicht verhindern.. aber wenn du Ihm vertraust, dann gibts doch gar kein Problem, denn dann wird er diese Anmachen sowieso nicht Ernst nehmen. Also Kopf hoch und locker bleiben... Im Fall dass es dir keine Ruhe gibt, rede mit Ihm darüber. Das hilft euch eure Beziehung zu stärken.

EisBonbon445
Beitragsersteller
@Lustikus187

Ich meine vielleicht denke ich auch echt nur zu viel darüber nach und mache mir falsche gedanken die nachher wie du schon sagtest unnötig sind. Aber ich meine es gibt viele die genauso denken wie ich das ist ja nicht auszuschließen. Ich meine klar andersherum könnte es genauso sein das wenn ich z.b im schwimmbad wäre dann könnte mich therotisch auch ein Junge anmachen, aber ich weiß selbst nicht so grad wohin mit meinen Gedanken. Danke auf jeden fall für den guten Rat und ja ich wollte eh morgen früh nochmal mit ihm telefonieren und dann werde ich nochmal darüber mit ihm reden, er kann da ja hin gehen da habe ich ja auch kein problem mit.

Lustikus187  02.06.2017, 23:57
@EisBonbon445

Das gute ist, du weißt es selbst das es unnötig ist, aber für deine Gedanken und Gefühle kannst du eben nichts... und das ist in Ordnung :-) Es ist schön zu lesen, das es Frauen bzw, Personen ob Man oder Frau gibt die sich da Gedanken darüber machen und sich damit auseinander setzen. :-) Ja da hast du recht, ich könnte dich hier jetzt theoretisch auch anmachen, aber dann wüsstest du was zu tun ist und genau das erwartet dein Freund auch. Und du solltest versuchen genauso zu denken.

EisBonbon445
Beitragsersteller
@Lustikus187

Ich finde das ich mir eventuell auch zu viele falsche oder auch negative gedanken mache, ich weiß es selbst nicht so ganz.

Das solltest du aufjedenfall versuchen abzustellen. Eine gute Beziehung ist es, wenn man seinem Partner Vertraut und ihm demnach auch seine Freiheiten lassen kann.

Wenn man dem Partner nicht vertrauen kann, stimmt in meinen Augen etwss nicht.

Ich sage zu meinem Mann immer "ich vertraue dir, aber ich möchte nicht angelogen werden"

Wenn er also mal weg ist und die Nachbarin ihn z.b. auf dem Weg nach hause abfängt um ihn zum Kaffee einzuladen, erzählt er mir das auch wenn ich frage wie sein Tag war und aber auch so ohne das ich es von ihm verlange.

Selbes mach ich natürlich auch. Manche Frauen in der Nachbarschaft hasse ich einfach weil sie meinem Mann ganz offensichtlich Imponieren obwohl sie wissen das wir zusammen gehören  und mir Böse Blicke zu werfen wenn ich mal dabei bin,  aber meinem Mann vertraue ich voll und ganz. Ich nenne das mal spontan eine gesunde Eifersucht.

EisBonbon445
Beitragsersteller

Ich meine das ich eifersüchtig vom chrakter her bin das ist mir selbst auch bewusst. Ich meine ich lasse ihn ja seine Freiheit er kann da ja auch gerne hingehen zum schwimmen das verbiete ich ihm ja nicht, aber trotz allem hat man dann schon so angst um seinen freund, und man weiß ja auch wie einige Mädchen so drauf sind und machen sich dreist an vergebene typen ran oder klären sich von keine ahnung wie vielen Jungs Nummern... Ich vertraue ihm ja und alles, er macht ja auch in seiner Freizeit auch was mit Mädchen, aber so im Schwimmbad ist das für mich dann so eine andere sache weil da ja auch so viele mädchen in bikini rumlaufen, er dann oberkörperfrei und man dann schon so angst hat das mädchen sich an dem freund ranschmeißen würden...

KKatalka  02.06.2017, 22:55
@EisBonbon445

Aber schau mal, du betonst doch selbst das du ihm vertraust. Dann sollen die sch.. Es doch versuchen. Er wird denen eine richtig Peinliche abfuhr geben.

EisBonbon445
Beitragsersteller
@KKatalka

Ja, ich meine er macht ja auch in seiner Freizeit auch was mit Mädchen und das ist ja auch so in Ordnung, aber naja schwimmbad ist dann wieder für mich so eine andere sache.. Ja klar einmal kam auch sowas vor da war er mit einem Kumpel im schwimmbad und 3 mädchen haben die beiden dann nach Nummer gefragt und dann haben die einfach gesagt das die "schwul" wären und naja...

Vertraust du ihm nicht?

Dann stimmt etwas mit eurer Partnerschaft nicht.

EisBonbon445
Beitragsersteller

Klar ich vertraue ihm schon. Aber ich weiß ja nicht, es kann ja immer mal sein das Mädchen ihn nach Nummer fragen oder er viel hübschere Mädchen findet oder weiß nicht was, oder sich welche an ihn ranmachen... ich hab nur angst das, dass welche bei meinem Freund machen & nicht andersherum.

EisBonbon445
Beitragsersteller
@vogerlsalat

Ja ich denke ja auch nicht das er gleich seine Nummer gibt und alles, ich meine er will ja eh nur schwimmen mit seinem Kumpel aber es gibt halt so einige Mädchen wo ich mir einfach nur so denke: Alles klar
Weil einige meinen so ach keine ahnung sein zu müssen...

vogerlsalat  02.06.2017, 22:59
@EisBonbon445

Was auch immer die denken, wenn er nicht will können die gar nichts. Mach dir also keine Sorgen.

EisBonbon445
Beitragsersteller
@vogerlsalat

Ich weiß ja das er sowas nicht macht, aber trotzdem meine Angst bleibt trotzdem irgendwie bestehen, auch wenn man mich in solch einer Situation nicht so verstehen kann...

Geh doch einfach mit.

EisBonbon445
Beitragsersteller

Das Problem ist dabei er wohnt 53km von mir entfernt und meine Eltern würden mich nicht nur deswegen dahinfahren.

Quarki123  02.06.2017, 22:42
@EisBonbon445

Achso. Wenn er dich wirklich liebt, dann wird er schon die Anmachen ablehnen und sich nicht in eine andere vergucken. Weißt du, der Schwimmbadbesuch ist echt ein Liebestest.

EisBonbon445
Beitragsersteller
@Quarki123

Ich meine er geht ja öfters mal so ins schwimmbad also im Sommer und da ist auch nie irgendwas passiert, wohl einmal da haben ihn mädchen nach nummer gefragt und alles. Aber was wäre wenn? Ich meine ich hab angst das er da ein hübscheres oder eher gesagt besseres mädchen findet oder weiß nicht...

Quarki123  02.06.2017, 22:47
@EisBonbon445

Wie gesagt. Wenn er dich wirklich liebt, bleibt er bei dir. Wenn nicht, dann krallt der sich ne andere. Ist ne ganz einfache "Formel".

EisBonbon445
Beitragsersteller
@Quarki123

Ja, ich denke ja auch nicht von ihm das er sowas macht weil er will ja auch sicherlich nur normal schwimmen mit einem Kumpel, aber trotzdem die Angst bleibt trotzdem irgendwie, auch wenn man mich jetzt vielleicht nicht so nachvollziehen kann :/